1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das bild vom notebook auf den fernsehbildschirm bekommen...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by qwerti 3000, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie kann ich es hinbekommen, dass ich das,was ich auf dem notebook-monitor sehe auch auf dem fernsehbildschirm zu sehen bekomme? ich habe es schon hinbekommen den sound über den verstärker der anlage laufen zu lassen, aber beim versuch das bild vom notebook auf den fernseher zu kriegen hab ich ein kabel vom s-video eingang des notebooks an den fernseher angeschlossen > man konnte auf dem fernseher nur den bildschirmhintergrund sehen, aber nicht die maus, die desktopsymbole oder einfache windows-fenster oder bildddatein, die man geöffnet hat. aber alle videos, die man mit windows-media player oder power dvd geöffnet hat erschienen am fernseher. aber es war halt nicht das exakte abbild des monitors vom laptop, da man nicht 1:1 das gesehen hat auf dem fernseher. was muss ich noch verändern an einstelungen?

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

irgendwo in den einstellungen muss es die option "clone" oder so geben.

Im moment hast du einfach den bildschirm auf beide monitore vergrössert. Schieb mal ein fenster über den rechten Bildschirmrand hinaus - es müsste eigentlich auf dem Fernseher erscheinen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

s-video-Eingang heißt, du bekommst was in den Laptop rein!
    Du brauchst ein TV-out, ist ein ähnlicher Stecker mit einem gelben Cinch auf der anderen Seite und beim TV gehst du damit auf AV (Cinch oder mittels Adapter).

4. Wingnut2

er meint wahrscheinlich den s-video ausgang am laptop.

5. okay das mit den fenstern über den rechten bildschirmrand hinausschieben funktioniert, aber wenn ich z.b. eine diashow starte oder ein pc-spiel laufen lasse sehe ich es nur auf dem notebook-monitor. wie bekommt man eine exakte 1:1 darstellung hin> alles was ich auf dem notebook sehe ist identsich mit dem fernsehbild?

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Post #2 von wignut2 wurde bereits erwähnt, daß du in den Eigenschaften der Anzeige auf 'clone' umstellen mußt. Dort steht momentan sehr wahrscheinlich 'Desktop erweitern'.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. bei mir finde ich keine option die clone heißt oder die das ähnliche bedeuten könnte. ich hab ein toshiba Satellite A80-154. oder gibt es noch andere fenster mit derartigen optionen außer in eigenschaften von anzeige und bildschirm?

9. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Das will ich auch gerne mal wissen:bitte:

10. Wingnut2

was für ein grafiktreiber, nvidia oder ati ?

11. hi, ich hab ne nvidia geforce go 6600

12. Wingnut2

installier mal die kompletten treiber von der nvidia homepage. Wenn die drauf sind "muss" es eine Option zur steuerung der Bildschirme geben. Wenn es die nicht gibt, dann hast du die falschen Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page