1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Dialerproblem lösen.

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Writeable, Mar 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Writeable

Writeable ROM

Hallo.

Ich habe mal eine etwas mehr technische Frage.
    Leider habe ich bis heute nur einen ISDN-Zugang zum Internet. (jaja, lachen dürft ihr später)
    Ich möchte gerne das ewige Problem mit den 0190-Dialern umgehen auch deswegen, weil in meinem Haus mehrere Rechner stehen, die ich nicht kontrollieren kann.
    Dazu habe ich mir bei der Telekom eine weitere MSN bestellt über die die Rechner sich ins Internet einwählen sollen. Der Grund dafür ist, daß ich dieser MSN bei meiner Telefonanlage zuweisen kann, daß hier nur Anrufe an 0191011 durchgehen dürfen.
    Jetzt meine Frage.
    Was muss ich für Einstellungen vornehmen, damit ich mir sicher sein kann, daß der PC sich ausschließlich über diese MSN einwählt. (Intern hat diese MSN natürlich eine andere ID, das ist alles soweit klar)

Hoffentlich war das jetzt verständlich ?!

Gruß
    Write

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Und 0191, 0192, 0193, 0137...

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Rechner per Netzwerk verbinden und auf dem Server (der auch die Verbindung zum Internet macht) nur sichere Verbindungen einrichten und diesen per Adminpasswort (besser noch verschlossener Raum o.ä.) schützen. Dann einen Proxy z.B. "Remote Connection Server" einrichten. Nun alle ISDN-Karten usw. aus den Clients ausbauen. Wenn jemand ins Internet will, kann er nur die konfigurierten Verbindungen des Servers über das Netzwerk wählen.

Gruss, Matthias

PS: Ist zwar nicht 100%ig, aber solange niemand Müll am Server macht recht brauchbar.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Daniel,

das Problem ist, daß Deine Einstellungen korrumpiert werden können. Du müßtest also schon die 0190er bzw. 0900er - Nummern sperren lassen.

mfg ghsotrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page