1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das DVD Laufwerk formatiert und brennt nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bevor ich mich an den Verkäufer wende, will ich mir sicher sein, dass das laufwerk defekt ist.
    Ich habe vor circa 6 Tagen meinen neuen pc bekommen.
    Der Brennvorgang habe ich erst heute getestet.
    Ich habe verschiedene neue CD und DVD probiert und mit verschiedenen Software versucht [Nero, Alcohol 120%, UltraIso,********** und natürlich auch das integrierte Brenntoll von windows vista.
    Es kommt immer der fehler, dass das laufwerk (also die cd/dvd) nicht formattiert konnte. ich schaffe weder zu formatieren, noch zu brennen!

Was denkt ihr? ist das laufwerk defekt, oder ein anderes problem sein?
    über kompente hilfe wäre euch sehr dankbar.

Danke im voraus

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte an Kopierschutz, virtuellen Laufwerken und den netten Brenntools liegen. Das ist ein explosiver Mix. :rolleyes:

3. ne, auf diesem pc ist kein virtuelles laufwerk
    hast du nun ein typ für mich? wie kann ich das problem beheben?

4. deoroller

Eins der Brennprogramme könnte zu alt für Vista sein. Alle deinstallieren und nur die neuste Nero-Version benutzen, die dem Brennern bei lag.

5. aber es funktioniert nicht mal mit dem normalen tool von windows vista.
    wenn ich z.b die cd/dvd formattieren möchte (einfach mit rechten maustaste und auf "formatieren"...geht es nicht..kommt der fehler, dass windows konnte nicht den vorgang ausführen..sowas
    ich habe keine alte software
    ich habe ********** 6.0
    alcohol120% für vista
    und Ulraiso 9.1.2usw

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. mehrere Brennsoftwares auf einem Rechner ist Mist. Die stören sich gegenseitig.
    2. Wozu willst du eine CD/DVD formatieren?? So was macht man allerhöchstens mit DVD_RAM...

7. ich will das nicht machen, aber windows selbst, sobald ich ne leere cd/dvd ins laufwerk einlege, startet die formatierungsfunktion von allein.
    dann sagt er formatierung konnte nicht abgeschlossen werden.
    brennen kann ich auch nicht.
    ich verstehe nicht, was passiert ist.
    nein, nun habe ich alcohol und nero deinstalliert. ich habe nur ********** drauf und ultraiso (die eigenltich ne software auch für weitere anwendugne ist)

woran kann das problem liegen
    ich weiss nur nicht, ob ich das laufwerk beim verkäufer als defekt melden soll oder ob es vielleich doch an was anders liegt

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann kliegt der Fehler nicht bei dem Laufwerk, sondern bei deiner Windows-Installation. hast du zufällig "InCD" installiert?

9. nein, ich habe "InCd" nicht drauf!
    also es ist kein laufwerk problem? und wie löse ich jtzt das problem? nicht, dass ich das system wieder installieren muss!!

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Bist Du sicher, das Du überhaupt einen Brenner bekommen hast? Was steht denn in der Systemsteuerung unter CD/DVD Laufwerke für eine Bezeichnung? Google die dann mal und lies nach was erkannt wird.

11. Das Modell heisst:"ATAPI DVD ADH201 SCSI CdRom Device"
    ich habe ein wenig gegooglet,aber nix gefunden.

wieso hat aber der verkäufer das laufwerk mit ne anderer bezeichnung beschrieben?:
    "Samsung SH-S202J ist ein 20x DVD-Brenner"

Bei mir steht unter Gerätmanager doch das andere!
    mensch! weiss gar nichts mehr!

12. deoroller

Hat der PC ein Diskettenlaufwerk?
    Wenn das Kabel nicht richtig am Mainboard fest ist, kann es zu Erkennungsproblemen bei optischen Laufwerken und Funktionsstörungen kommen.

13. nein, kein diskettenlaufwerk!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page