1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Ende? Amilo L6820 steigt laufend aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Schlapf, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlapf

Schlapf ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo L6820 der immer häufiger aussteigt.
    Intel Celeron 4A 2.4GHz
    2x Samsung(M3)DDR SDRAM 2700/166
    Motherboard: unbekannt
    Chipsatz: Intel Brookdale Gi845G
    Festplatte: Seagate ST 94011A 40GB
    MS Windows XP Home Edition SP2
    Siemens PC WLAN-Karte

Der Rechner steigt immer wieder unabhängig von laufenden Prozessen mit folgender Fehlermeldung aus:
    Maschine_Check_Exception
    STOP: 0x0000009C (0x00000000, 0x8054D370, 0xB2000000, 0x10200B0F)

Dazu kommt, dass er auch ohne diese Fehlermeldung aussteigt, und/aber auch sofort wieder neu hoch fährt. Im schlimmsten Fall machte er das achtmal hintereinander.
    Ich habe XP bereit zweimal neu installiert. Der Fehler tritt auch im ungepatchten Zustand mit oder ohne SP2 und unabhängig von anderen installierten Programmen auf.
    Den RAM habe letztes WE auf einem anderen Rechner mit Memtest86+ jeweils einen Tag getestet, ohne einen Fehler.
    Die Festplatte habe ich mit einem Selftest von Seagate getestet. Auch ohne Fehlermeldung.
    Ende Dezember lief der Rechner noch 12 Tage ununterbrochen mit Prime95, was meiner Meinung nach eine defekte CPU ausschließt?
    Fast vergessen: Auf meinem Rechner steigt Memtest meistens, aber nicht auschließlich, bei Test #6 aus (Unexpected interrupt).

Hat noch jemand eine Idee oder kann mir wenigsten die Absolution erteilen, dass ich den Rechner auf den Müll werfen kann???
    Danke für jede Antwort:confused:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Schlapf,
    für den Müll ist er sicher (noch) nicht.
    Wie siehts denn aus mit dem Lüfter, hast du den mal gereinigt?
    Wenn der Prozz defekt wäre, dann würde die Kiste gar nicht laufen.
    Wie sieht der Gerätemanager aus?
    Burn in-Test?

grüsse
    traebbe

3. Schlapf

Schlapf ROM

Hallo Traebbe,

vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast;)
    Lüfter hatte ich schon kontrolliert
    Burn-in Test ergab keine Fehlermeldung.
    Warum willst du wissen wie der Gerätemanager ausschaut? Wegen Treiberupdates? Hab ich gesucht jedoch nix gefunden:(

Vielen Dank nochmals

Grüße Schlapf

4. Schlapf

Schlapf ROM

Heute gab es mal was Neues: möglicherweise win32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP: 0x00000050 (0xE174B674, 0x00000000, 0xBF81B225, 0x00000001)

win32k.sys Adress BF81B225 base at BF800000 DateStamp 43446a58

Weiß jemand was das bedeutet?

Danke Schlapf

5. Hallo

Also irgendwie schaut das verdächtig nach einem defekten Arbeitsspeicher aus..

Kannst ja mal mit memtest überprüfen

6. Schlapf

Schlapf ROM

Hab auf dem MB ne lose Schraube gefunden:aua:
    Lang lebe Loctite!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page