1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das fachpublikum hier im forum ist entsetzt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by weltweit, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltweit

weltweit Byte

2. ast

ast Guest

Ich bin auch entsetzt, das es hier möglich ist 3 Stunden lang Schwachsin zu schreiben ohne einem Mod aufzufallen.

101 Posts hat Puff Daddy geschafft bis zur Sperrung.

Nun stellt sich mir die Frage wer/was schlimmer ist/war?

Bitte nicht mit der Größe des Forums oder an Postings rausreden.

Hier wird entweder gepennt, oder es sind zu wenig Modisuris on Board.

Woanders (helpline beispielsweise) hätte er höchstens 2 Posts hinbekommen.

3. weltweit

weltweit Byte

da mein link oben nun ins leere laeuft nochmal die kurzform des inhalts
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Heinbloet verkuendete:
    Mattins Passwort war
    test
    ----------------------------------------------------------------------------------

12 uhr mittags - 2.7.2004

Mattin :shot: StWilleke

:atomrofl::atomrofl::atomrofl:

weltweit

4. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

zwei Posts, das glaubst du ja selbst nicht.
    Ich kann dich hier in einem Duzend Posts nacheinander beleidigen, bevor du auch nur eines davon mitbekommst.

Aber schlimm ist es dennoch. Nicht für's Forum, sondern für den verwirrten Geist. Also für solche 'Notfällt' sollten die Mods schon irgendwie eine Funktion wie 'Suchen & Löschen' oder 'Suchen & Ersetzen' haben.

Ciao micbur

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wir Mod´s führen auch ein Leben neben dem Forum und sind hier nur ehrenamtlich tätig. Dazu kommt, dass das Forum seit der Umstellung noch nicht im vollen Umfang funktioniert. Es wird aber sicher kein Dauerzustand bleiben, dass hier solche Aktionen ablaufen. Erster Schritt dazu ist die funktionierende "Beitrag einem Mod. melden" Funktion.

MfG Steffen

6. micbur

micbur Kbyte

Hallo Steffenxx,

ja klar. Ist ja auch logisch. Die Forderung nache einem 24h-Moderator ist schon irgendwie absurd, wenn man weiß, dass sich das Forum durch Werbung finanziert.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
    "Das Publikum ist zurecht verstimmt,
    wenn Rotze in der Bowle schwimmt. "

Ciao micbur

7. Mattin

Mattin Guest

Hallo miteinander,

was der werte Herr Bloet da schreibt stimmt nicht ganz.

Mein Passwort WAR "test", das muss ich zugeben...
    Nachdem ich aber vom Chef eins aufn Deckel gekriegt hab, weil das PW so einfach ist hab ich es am Dienstag geändert.

Das neue PW lautet... supertest :D

Greetz,
    Mattin

8. ast

ast Guest

@micbur
    Ich kann dich hier in einem Duzend Posts nacheinander beleidigen, bevor du auch nur eines davon mitbekommst.

Gibt ja eigentlich keinen Grund das zu tun, aber hm... Zweifel erlaubt?

@ Steffenxx
    Hallo, wir Mod´s führen auch ein Leben neben dem Forum...

Wer nicht.

Kein Dauerzustand...

Hoffnung sollte ja nie aufgegeben werden

Funktion "Beitrag melden..."

Ja es funzt auch etwas hier, deshalb hofft man ja weiter.

@mattin

test, testuser, super... ect. immer wieder gern genommen.

9. wuwolle

wuwolle Guest

Mattin ist ein Sicherheitsrisiko sowohl für die User im Forum, für die PC-Welt (IDG) und auch für seine Firma!

User sperren?
    LOL

MfG der werte Herr Bloet, der "Gesperrte" :atomrofl: :aua:

PS. Wenn der Beitrag wieder gelöscht wird, setze ich einen Link auf ein Bild, die Adresse und die Firma des Obertrottels! Also lasst den Beitrag besser stehen. Ich hab sonst noch was zu erzählen!

10. DerExperte

DerExperte Kbyte

@ mattin

>
    "Mein Passwort WAR "test", das muss ich zugeben...
    Nachdem ich aber vom Chef eins aufn Deckel gekriegt hab, weil das PW so einfach ist hab ich es am Dienstag geändert"

Eins auf'n deckel gekriegt, so so. Netter chef. Bei uns wärst du bei verwendung dieses passwords gefeuert worden. Fristlos.

11. bild haben will :eek: weltweit

12. Mattin

Mattin Guest

Ähm... ja... das Arbeitsgericht würd ich sehen wollen, wo du das durchbringst :D

Greetz Mattin

13. das arbeitsgericht das das nicht machen wuerde moechte ich sehen aber ist ja nix passiert der megathread geloeschte user und mods forum 6 stunden down haette schlimmer kommen koennen :eek: weltweit

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich finde das PC-Welt-Forum so viel spannender als früher. Nicht nur öde PC-Technik-Probleme, sondern echte Dayly-Soaps. Jetzt wird mir erst klar, mit welcher ausgeklügelten Strategie hier gearbeitet wird, und wie man zunehmend mehr User heranziehen möchte :

1. Rolle: Mattin, der zerstreute Smileys-Programmierer, der per Zufall ein großes Forum zum Laufen bringen soll, trifft auf

2. Rolle : Hein Bloet, den genialen Hacker, der immer wieder aus dem Hintergrund zuschlägt;

3. Komparsen : Diverse Mods, denen immer wieder ihre Accounts abhanden kommen und die meinen, das sei eine ausgeklügelte Sicherheitsfunktion.

Jetzt müßte noch eine Prise Sex dazukommen.
    Gibt es vielleicht delikate Enthüllungen über Herrn Willeke ? ;)

Immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis (auch die, die mit Computer nichts am Hut haben ) verfolgen mit zunehmender Aufmerksamkeit diese Geschichte.
    Wird die PC-Welt GZSZ den Rang ablaufen ?

15. Mattin

Mattin Guest

Verflucht jetzt sind wir aufgeflogen :rotfl:

Mattin

16. b.stechlich

b.stechlich Guest

Dir wird das Lachen mit Sicherheit noch vergehen, wenn der Autor des vBulletin-Boads mitbekommt, dass du sein Look and Feel fast bis aufs I-Tüpfelchen übernommen hast. Nur die ganzen Bugs und "Features" sind wohl auf deinem Mist gewachsen, wie Schloesser33 für alle Welt sichtbar ständig in seinem Board herumtönt (wenn es stimmt).

Vielleicht steckt das Jelsoft Enterprises Ltd mal jemand. Wenn der Streitwert entsprechend hoch angesetzt wird, wirst du arm!

17. DerExperte

DerExperte Kbyte

1. Wieso ich, bin kein chef
    2. Na und, worst case bedeutet das ne abfindung. Jedenfalls würdest du nicht mehr nach sicheren passes grübel müssen.
    3. Fullquotes: tut man nich!

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Witzbold! Selbst mit 100 Moderatoren wäre es nicht sicher, daß Nachts um 3 Uhr einer davon im forum ist!

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Trolle haben wohl gemerkt, daß das Forum nicht so recht funzt und nutzen diese Situation natürlich gnadenlos aus.
    Immerhin funktioniert inzwischen die Beitragsmeldefunktion, so daß die Mods besser informiert werden können.
    Es gab in den letzten Jahren immer mal Phasen, wo fast täglich einer aus der Rolle gefallen ist, während dann wieder wochenlang Ruhe war.

20. ast

ast Guest

Mag sein, aber ich bezweifle ob überhaupt 10 Mods vom Admin verwaltet werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page