1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Flatrate Einwahl Tool "internet_w9x.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Herdi, Nov 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herdi

Herdi ROM

Hi

vielleicht kann mir ja die Community helfen. Ich habe schon lange auf ein Script gewartet, das beim Rechnerstart die Enwahl zu meiner Flat ermöglicht... nun fand ich es in der neuen PC-Welt
    >>>
    set wshshell = CreateObject("wscript.shell")

wshshell.run("rundll32.exe rnaui.dll,RnaDial T-Online-Flat")
    wscript.sleep 1500
    wshshell.sendkeys("{ENTER}")
    >>>

Ich habe Windows Script Hosting installiert, auch den richtigen Provider eingetragen und wie beschrieben eine Verknüpfung des Scripts in Autostart gelegt. OS: Win 98SE

Nun zum Problem: Wenn ich das Script im laufenden Windows Betrieb geht die einwahl wunderbar von statten,und die Eingabe ("{ENTER}") wird auch wunderbar simuliert.

Starte ich aber meinen Rechner, dann wird das ("{ENTER}") nicht ausgeführt, da der Task des Einwahldialoges blinkend in der Taskliste ist und nicht im vordergrund... Somit schlägt dann auch die Enter eingabe ("{ENTER}")fehl und die Einwahl funktioniert nicht :(

Das Problem ist meiner Meinung, das das Script den Task nicht im Vordergrund halten kann und somit die ("{ENTER}")eingabe nicht funktioniert...

Wie kann ich das abstellen??? Wer kann WSH programmieren und mir den Rest einfügen( DFÜ Einwahl Dialog im Vordergrund Müsste doch mit ALT+TAB funktionieren oder?), so daß das Skript auch beim Systemstart futzt.

Vielen Dank

Herdi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page