1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Forensterben geht weiter

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Sep 1, 2017.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was machen die Kollegen von Chip, wenn sie nichts mehr hier im Nachbarforum-Asyl-Thread posten können, wenn mal wieder bei ihnen eine Störung ist?
    Jetzt brauchen wir selbst einen :huh:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es wird nun endlich Zeit für ein neues altes Hobby - 30 Jahre waren die Kisten eingemottet und heute kam die Wintrack-CD. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Oldschool oder digital. Das Büro zieht die nächsten Wochen aus und der Papa hat endlich Platz und Muße.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sag ich auch mal Danke für die letzten 19 Jahre in diesem Haufen voller schräger Typen.

Vielleicht sieht man sich ja auf einem anderen Planeten wieder. :)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ich trink heute abend ein, zwei auf Euer Wohl und sag auch schon mal Danke & Alles Gute!

und deo, Du darfst das Licht ausmachen - haste verdient! :bussi: :D

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zum Wohl und alles Gute, wo auch immer ihr hingeht. :saufen:
    Tja, da bin ich baff. Habe mir eben das erste Bierchen geöffnet und kann es trotzdem noch nicht ganz fassen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem bestimmt. [​IMG]

Das wird nicht das Gesichtsbuch sein. :no:

Das mache ich jede Nacht. :schlafen:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das durfte ich gestern noch nicht schreiben.

Ja, das wundert mich auch ein wenig, obwohl mich hier grds. gar nichts mehr wundert. Evtl. haben sich die Zahlen deutlich schlechter entwickelt als erwartet. Oder es wurde so lange über das ob und wie diskutiert, dass für's Machen keine Arbeitszeit mehr im Kontingent war. :nixwissen:

Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen. C’est la vie.

Bestimmt. Gibt ja nicht mehr viele Foren, da muss man sich bald anstrengen um sich zu verpassen.

Danke an alle, die hier bis zum Schluss tapfer die Stellung gehalten haben - war 'ne schöne Zeit. Alles Gute und vielleicht bis irgendwann irgendwo.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vielen Dank euch allen! Ich hab immer gerne die Arbeit investiert - auch wenns in letzter Zeit oversized für die geringe Nachfrage war. War immer eine Bereicherung hier mit euch. Wird mir schon fehlen ..

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Schade drum, aber das Leben geht weiter. In bedenkliche Richtungen wenn ich mir so manche Entscheidungen die für uns unmündige Bürger getroffen werden ansehe, aber es geht weiter. Haltet die Ohren steif und lässt euch nicht unterkriegen. In jeglichem Sinne.

Ich für meinen Teil blicke zurück auf die letzten 20 Jahre hier im Netz und schwelge in Erinnerungen. Angefangen mit blödeleien und fachsimpeleien im IRC, in diversen Foren, bis hin zu bekannten und weniger Bekannten Communitys. Alles Geschichte. Wer weiß vielleicht entwickelt sich doch noch etwas in eine Nutzerfreundliche Richtung und man liest sich irgendwann mal wieder - irgendwo.

Bis dahin - Danke an alle für viele hilfsbereite Auskünfte. Und auch Danke an alle hilfesuchenden, ohne die so ein Forum inhaltslos und sinnfrei gewesen wäre.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Danke Dir für die Mühen! Ich kenne mehrere Leute, die den Sticky für den Fall der Fälle in den Lesezeichen haben ohne hier unterwegs zu sein und gemessen an den Trackbacks, die man in einer früheren vBulletin-Version als Mod sehen konnte, wurde der auch außerhalb ganz gut gelesen und verlinkt - das war also eine durchaus geschätzte Zeitinvestition, auch wenn's zuletzt nur noch gelegentlich in persona artikuliert wurde.

11. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

auch von mir ein großes Dankeschön an Alle.:wink:

Hier im pcwelt-Forum habe ich seinerzeit das "Laufen" gelernt.
    Ich habe zwar kaum etwas beigetragen, war aber immer gerne hier.

Machts gut...

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich danke Allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Wer hilft uns Unwissenden denn ich Zukunft?.

Ob wir die Todesmelodie anstimmen sollen? Macht es gut!

Ein letzter Gruß

Werner-walter

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dieses Forum macht vielleicht zu, ich bin und bleibe trotzdem bei den FB-Verweigerern. ;)

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Dem schließe ich mich an
    Ein großes:danke: schön @all :wink:

15. hwei43

hwei43 Kbyte

Den Moderatoren, Helfern und Hilfesuchenden Usern, so lange es uns noch möglich ist "Danke" zu sagen!
    Eigentlich schade um diese Institution aber seit der Umstellung und der FB - Gängelung war es schon nicht mehr das was es einmal war!
    Nochmals Danke an Alle :bussi:

Share This Page