1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Formular wird durch E-Mail versandt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by astenwolf, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astenwolf

astenwolf Byte

Hallo,
    kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben?! Neuerdings öffnet sich bei mir nach Abschicken des Formulars das Fenster "Neue Nachricht". Das Formular wird also nicht mehr direkt versandt. Ich benutze den Internet-Explorer und Outlook. Woran kann das liegen??? Über einen Tipp zur Abstellung dieses Problems würde ich mich sehr freuen!

2. astenwolf

astenwolf Byte

Ich meine eine (nicht selbstprogrammierte) Webseite, bei der man ein Formular ausfüllt und abschickt. Danach gibt es z.B. die Nachricht: "Ihre Angaben wurden verschickt" oder aber die Meldung: "Das Formular wird durch E-Mail versandt", was dann nochmal bestätigt werden muss. Normalerweise ist es dann damit getan. Neuerdings öffnet sich aber nach der Bestätigung das Fenster "Neue Nachricht" in der ich dann die Daten blanko nochmal eingenben muss. Die Mail wird also nicht automatisch verschickt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du sprichst vermutlich von einem Formular auf einer Webseite das du ausfüllst und dann sendest.
    Stellt sich jetzt noch die Frage ob du das Formular bzw. die Website selbst programmiert hast ??.

Ich sehe da erstmal bezogen auf deine Fragestellung kein Problem.
    Man kann das so programmieren
    dass das versenden über Mail stattfindet oder eben an ein Script
    das auf dem Webserver läuft übertragen wird (Mailer cgi/php)
    eines der berühmten Scripte ist wohl FormMail von Matt Wright .

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page