1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das geheimnisvolle Piepen...auch ohne Strom...wer erkennt es?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robert34, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robert34

robert34 ROM

Liebe

Wer kennt dieses Geraeusch (im Firefox problemlos zu oeffnen):
    https://docs.google.com/leaf?id=0B2...M2U5ZS00NWM4LWEwNmMtY2Q2NDZhZWMwZjI0&hl=en_US

Kommt jede Stunde auch wenn der Rechner aus und STROMLOS ist, jedesmal ein paar Minuten spaeter. Immer tief-hoch-tief-hoch-tief-hoch und das war es dann erstmal. In der Ereignisanzeige steht nichts.

System ist ein Scaeleo P von Fujitsu siemens mit quadcore, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600GS, das geraeusch tauchte seit Umstellung auf WIN 7 mit neuer SSD-Platte und Anschluss eines 2. Monitors auf. Kommt definitv aus dem rechner, ist leiser als BIOS-Toene und irgendwo aus Richtung Mainboard/grafik- oder soundkarte...schwer zu lokalisieren...

Danke fuer Euer mitlauschen und -raten!

R.

Last edited: Sep 16, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC komplett vom Strom getrennt ist, muss der Strom von der Mainboardbatterie kommen oder es gibt noch eine andere Stromquelle.

3. robert34

robert34 ROM

...der das Geraet noch eine Weile versorgt. Ich weiss nicht ob das Geraeusch wirklich mehrfach nach dem Abschalten kommt...da es nur jede Stunde kommt muesste ich eine Weile neben dem rechner sitzen. Zumindest zweimal habe ich es nach dem Trennen vom Stromnetz gehoert.

Daher auch die Idee dass es ev. die Pufferbatterie ist die des Wechsels bedarf - allerdings habe ich noch nie gehoert dass diese dann so ein Piepen bedingt. Werde die Batterie mal auf verdacht tauschen.

R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page