1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das "gelbe" Fragezeichen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Olli-11, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli-11

Olli-11 Byte

Also ich kann mir vorstellen, das es bestimmt Leute gibt die Bescheid wissen über das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager!
    Meinereiner ist allerdings etwas überfordert-bei jeder Installation tauchen sie auf´s neue auf und langsam bin ich ratlos...
    Kann mir jemand helfen?
    Andere Geräte= gelbes Fragezeichen
    PCI-Kommonikationscontroller(einfach)=gelbes Fragezeichen
    Olli :confused:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das sind Hardwarekomponenten, die WIndows zwar erkennt, ihnen aber keiner Treiber zuordnen kann.

3. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...welche Karten(Sound, TV, Modem usw.) sind den verbaut? Welche hat keine Funktion?

4. Olli-11

Olli-11 Byte

...es funzzt eigentlich alles-sehr langsam zwar aber es geht

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diesen Satz kannst du wieder löschen. Er hilft niemandem gar nichts...

6. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hast du neue Karten/Geräte eingebaut, lege beim Start von WIN die dazugehörige CD mit den Treiber ein.
    Hast XP neu installiert, lege die CD für dein Board beim Win-Start ein.
    (Bzw. CD einlegen, im Gerätemanager auf die Komponente doppelklick, Treiber neu - automatisch suchen (oder cd-Laufwerk angeben))

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

PCI-Kommunikationscontroller ist in der Regel ein Onboard-Modem oder eine ISDN-Karte. Für dieses Modem fehlen die Treiber. Wenn du es nicht benutzt / brauchst ist das weiter nicht tragisch, auch könntest du versuchen diese Baugruppe im BIOS zu deaktivieren falls möglich.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@fidel_castro

ne, der satz war ganz gut *g*. ich denke, der TO hat keine chipsatztreiber installiert.

9. Olli-11

Olli-11 Byte

...was meinst du mit TO

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dich. TO=ThreadOpener=Eröffner des Themas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page