1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Gute alte Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fegerlilly, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fegerlilly

fegerlilly Byte

Ich habe einen dsl Anschluß zum einwählen ins Internet nutze aber mein gutes altes US Robotics Professional Message Modem zum Fax Empfangen. Außerdem hängt an meinem Rechner eine Eumex 404PC. Das alles läuft unter XP

Jetzt zu meinem Problem:
    seit dem ich die Eumex endlich nach einem total absturz zum laufen gebracht habe, habe ich unter meiner Harware 8 com Ports belegt mit DEC 14.4Data Fax PCMCIA. alle mit Ausrufezeichen versehen. Alle lassen sich nicht deinstallieren.
    Begründung: Werden für den Start des Computers gebraucht.

Bei jedem Neustart kommt die Meldung Neue Hardware gefunden. RVS ISDN = Eumex
    RVS IDSN Internet PPP gehört auch zu Eumex
    und US Robotics Modem.

Die Eumex funkrioniert einwandfrei.
    Wie kann auf mein Modem zugreifen?
    wie kann ich bei jedem Neustart die nervige Meldung abstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page