1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Hochfahren dauert extrem lange !!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by U.K., May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U.K.

U.K. Byte

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich mein Rechner hochfahre (Windows XP), dann dauert es ca. 30 sekunden bis mein Kaspersky angeht und dann dauert es nochmals ca. 40 sekunden bis die Grafigkarte (ATI) gestartet wird. Kurz bevor die Grafigkarte gestartet wird, verschwindet die Anzeige (Bild) auf dem Desktop, dann kommt es wieder und die Anzeige der Grafigkarte erscheind in der Starterleiste.
    Dann läuft der Rechner ohne Probleme.
    Kann ich dieses Problem mit irgendeinem Update beheben !!!!
    Zuvor (ca. 4 Wochen) Startete der Rechner ganz normal und hat dafür keine 15 sekunden gebraucht. Ich habe keine Viren oder Spyware auf dem Rechner, habe das schon geprüft. Und am Kaspersky kann es auch nicht liegen, den habe ich schon über 1 Jahr und noch nie Probleme damit gehabt.
    Danke schonmal für Eure Hilfe zu meinem Problem.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An Kaspersky kann es liegen. Dazu reicht ein inkompatibles Programmupdate aus. Wenn du an Kaspersky festhalten willst, solltest du im Supportforum anfragen.

3. U.K.

U.K. Byte

Danke für den Vorschlag, da schau ich gleich mal vorbei.
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es wirklich am Kaspersky liegen soll. Ich benütze diesen Virenschutz schon lange, und habe noch nie Probleme damit gehabt.
    Aber ich weiß, alles ist möglich.
    Danke nochmals.

4. Also ich würde dir Bootvis empfehlen und du solltest mal mit einem guten Defragprog (z.B. Diskeeper 2007) defragmentieren, da es gut sein kann, dass dein PC einfach nur was "verlegt" hat....

Gruss, Eisenbeisser

5. U.K.

U.K. Byte

Danke,
    das werde ich gleich mal ausprobieren.

6. U.K.

U.K. Byte

Habe was vergessen zu fragen, ist Diskeeper 2007 nicht das gleiche wie TuneUp 2007 !!! Das habe ich ja schon und auch schon damit nach fehlern gesucht, hat aber nichts gefunden.

7. Hey !
    Nein Tuneup ist das "Schweizer Taschenmesser" für den PC (Systemkonfiguration, Absicherung etc.).
    Diskeeper ist ein spezielles Defragmentierungsprogramm, was fragmentierte Dateien aufspürt und "Ordnung" auf deiner Festplatte schafft !:guckstdu: google-diskeeper....

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen !

Gruss Eisenbeisser

8. deoroller

@U.K.
    Da hier das Zusammenspiel verschiedener Treiber gestört sein könnte, kannst du mal mit msconfig unnötige Treiber wechselweise deaktivieren und die Startzeit vergleichen.
    Wenn du nicht weißt, was du deaktivieren kannst, kannst du mal ein Hijackthis-Log machen und die Textdatei in den Anhang hoch laden.
    Dann kann man sehen, was du probeweise oder für immer deaktivieren kannst.

9. U.K.

U.K. Byte

OK, ich werde mich da mal am Wochenende ranwagen und die guten Tips von Euch ausprobieren. Melde mich dann wieder, um Euch Bericht zu erstatten.

10. U.K.

U.K. Byte

Hey,
    ich habe jetzt mal das Defragmentierungsprogramm (Diskeeper 2007) ausprobiert. Aber der Rechner braucht immer noch so lange bis er komplett hochgefahren ist. Da ich mich mit dem Hijackthis-log nicht auskenne, muß ich erst noch jemand fragen, der weiß wie das geht. Melde mich dann wieder.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hier hast du eine Anleitung zu HiJackThis:
    http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
    Im Regelfall den Autostart ausmisten.
    Erste Anlauftstelle:
    "Start, Programme, Autostart"
    Zweite Anlaufstelle:
    "Start, Ausführen", dann 'msconfig' eingeben und dann auf 'Systemstart' klicken
    An beiden Stellen alles unnötige rausnehmen.
    Keine Sorge, die Programme werden nicht gelöscht. Sie starten nur nicht mehr mit Windows mit.

12. U.K.

U.K. Byte

Hey,
    habe jetzt alles ausprobiert und nichts gefunden. Kann ich eigentlich irgendwie mein Betriebssystem checken ob da nicht irgendwas mal ausversehen gelöscht wurde.
    mfg: U.K.

13. U.K.

U.K. Byte

Hey,
    habe jetzt alles ausprobiert und nichts gefunden. Kann ich eigentlich irgendwie mein Betriebssystem checken ob da nicht irgendwas mal ausversehen gelöscht wurde.

14. deoroller

Du kannst mal die Bootprotokollierung mitlaufen lassen.
    NTBTLOG.TXT danach bitte im Anhang hochladen.

15. U.K.

U.K. Byte

Hey deoroller,
    wie kann ich die Bootprotokollierung mitlaufen lassen !!!.
    Ich kenn mich eigentlich nicht so gut mit dem Betriebssystem aus, und ich möchte halt auch nichts falsches tun.

16. deoroller

17. U.K.

U.K. Byte

Hey deoroller,
    ich habe mal die anweisung des link´s genau befolgt. Kam aber zu keinem ergebnis, da ich nicht mit der F8 Taste das Startmenü starten konnte.Ich denke ich werde mir dann doch einen PC Doc ins Haus kommen lassen.
    Trotzdem Danke nochmals für Eure Vorschläge.

18. deoroller

Schade, dass du kein HijackThis-Log posten willst. Damit hätte man erheblich mehr Anhaltspunkte.
    Ein "PC Doc" wird sich den Autostart auch ansehen.

19. U.K.

U.K. Byte

Möchte ich schon, aber ich muß erst noch schauen wie das genau geht.
    Wie schon gesagt, ich bin halt noch nicht so fit, das ich alles weiß wie man was macht. Aber ich bekomme es schon noch hin und dann poste ich den HijackThis-Log auch.

20. analyse

analyse Byte

Hi, U.K

Versuch doch mal das einfachste:
    Deinstalliere dein Antivirenprogramm und starte dann mal.
    Braucht er immer noch so lange, weiß du zumindest das es nicht daran liegt, was iach aber glaube.
    Kann durchaus sein, dass es nach einer Neuinst. wieder funktioniert.
    Also testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page