1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das ist doch wohl ein Witz.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eagle3555, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle3555

eagle3555 Byte

Wer kommt denn heutzutage auf die Idee, ein Wallpaper als Full-HD zu bezeichnen und das mit einer Auflösung von 800x600 und so um die 50 KB?

Wenn ich das Teil auf einem gängigem BS mit den aktuell gängigen Auflösungen nutze, werd ich doch von den vielen Full-HD-Pixeln erschlagen.

Leute von der PC-Welt, wenn ihr Probleme mit der Speicherkapazität habt, dann lasst doch einfach mal ein bischen Werbung weg, dann ist vielleicht Platz für Wallpaper mit vernünftigen Auflösungen.

Wenn diese Teile in eurem Angebot als Full-HD bezeichnet werden, was sollen dann nicht-Full-HD für ne Auflösung haben? 200x100 oder?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Full-HD heißt lediglich hochauflösend. Eine Pixelzahl ist nicht definiert.

3. eagle3555

eagle3555 Byte

Hallo P.A.C.O.

ist richtig, ist hochauflösend.
    Aber ein Bild von 800x600 ist nunmal nicht hochauflösend sondern maximal internetversandtauglich.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für mein Galaxy i9000 ist es sehr wohl hochauflösend.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und als Avatar in 'nem Forum ein echter Hamma! :D :wegmuss:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute scheint es nicht mehr mit dem Runter laden zu klappen

7. Schmarrn!
    FullHD= 1920x1080 also die 1080er Auflösung
    HD = 720er Auflösung
    Das ist wohl definiert!

Und @eagle3555: Die Bilder auf PCwelt sind nur Vorschaubilder. Der Link zum Download führt ja zu www.hdwallpapers.net wo Du die hooochauflösenen Bilder findest.Ich denke mal die haben den direkten DL unterbunden weil er zuviel Traffic verursacht hat. Von der Startseite aus funktionierts.
    Allerdings habe ich dort nur Formate von 1600x1200 gefunden, also nix für 16:9 Bildschirme.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bevor du meinen Beitrag als Schmarrn bezeichnest, solltest du erst mal nachdenken. Du sprichst von Fernsehern. Ich von der wörtlichen Übersetzung und Fotos. Hast du schon mal den Begriff "1080er Foto" gehört?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde ja heißen, dass sie nichts davon wissen, dass die PC-Welt ihre Bilders verlinkt oder sie nicht ahnen, dass sie noch jahrelang verlinkt werden. :bse:

10. Und wenn ich auf PCWelt oder woanders Bilder in FullHD angeboten bekomme, dann erwarte ich, dass diese in der Auflösung 1920x1080 vorliegen. Mein Monitor, der kein Fernseher ist, hat übrigends auch obige Auflösung. FullHD Videos auf Youtube haben auch diese Auflösung. Und du bist der Meinung FullHD hat nix mit der Auflösung zu tun...

Und "Schmarrn" ist zumindest bei mir hier ein umgangsprachlicher Ausdruck. Ich beschwer mich auch nicht über die Nordlichter welche einen 24 Stunden am Tag mit Moin Moin begrüßen :rock:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Foto hat aber nun mal keine definierte Auflösung. Oder wie nennt man ein Foto mit 1900x1000 Pixeln. A-Full HD? (Almost Full HD).

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"FullHD" ist in der Tat als 1920x1080 festgelegt.
    Da möchten die Bilder also auch die entsprechende Auflösung haben, wenn man den Namen nutzt.
    "HD" kann hingegen alles Mögliche sein, ist also weder standardisiert noch irgendwie nützlich, kann man sich also auch gleich schenken.
    720p wäre ansonsten noch mit "HDready" spezifiziert.

PS: Full-HD und noch höhere Auflösungen findet man übrigens in der von PCWELT genannten Quelle massenhaft...
    Vermutlich sind die PCW-Bilder nur als Vorschau oder so gedacht.

Last edited: Feb 16, 2011
  13. Ja Du hast recht, von einem FullHD-Bild spricht niemand, aber jeder verbindet diesen Ausdruck mit der Auflösung 1080, weils jeder vom TV und Filmen her kennt. Und ich denke, dass wird sich auch nicht mehr ändern.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok, ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: glaub'sch ned! :fire:

btw: bis zu diesem thread dachte ich, "Full HD" wär 'ne Körbchengröße - aber es gibt ja Euch! :danke: :D

16. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

> ...dachte ich, "Full HD" wär 'ne Körbchengröße

Du verwechselst wohl was? Full BH würde ich damit in Verbindung bringen.

17. Andy307

Andy307 Byte

Hallöchen,

und wieder gilt: "Wer gucken kann, ist klar im Vorteil." Ich würde es doch mal mit dem Link "Diesen Wallpaper herunterladen" versuchen, dann habt ihr die Bilder nämlich in wesentlich höherer Auflösung.

Viel Spaß noch...

Andy

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Moin, moin hat auch nichts mit der Tageszeit zu tun! Moi, moi sagt man inzwischen auch schon in Finnland.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page