1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das ist nicht Euer ernst

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

rodelaax Byte

Oder? Solche Mails von irgendwelchen Zecken, sind doch nichts neues. So etwas bekomme ich, seit Jahren, ständig. Mal soll es von PayPal, mal von der Postbank, mal von Mastercard und mal von irgendjemand anderem sein.

Wass soll dieser reiserische Artikel über ein, zwar nicht alltägliches, aber allmonatliches Phänomen, das jeder kennt.

Solange es Minderbemittelte gibt, die darauf reinfallen, wird es auch dieses Schmarotzertum geben. Gegen Dummheit helfen auch Eure Artikel nicht. Die werden von den Betroffenen sowieso nicht gelesen und alle anderen gähnen nur.

2. -humi-

-humi- Joker

genau dafür, dass diese Zahl ein wenig kleiner wird...

3. ulein

ulein Byte

Kritik üben ist ja gut und wichtig! Aber bitte vorher erst mal richtig lesen und dann nachdenken (falls möglich). Der Verfasser des Artikels warnt nicht generell vor der Phishing-Gefahr, wie sie in der Tat tagein tagaus besteht. Er warnt vielmehr davor, dass z.Zt.verstärkt ganz bestimmte Pishing Mails mit dem PayPal-Absender im Umlauf sind. Erkennst du da einen Unterschied zu deinem Pauschal-Gefasel.?

Und er wendet sich bestimmt auch nicht an Schlauköpfchen wie dich, sondern viel eher an die vielen Tausend jungen - und ja, auch alten - Menschen, die jeden Tag, jede Woche oder auch nur jeden Monat ganz neu beginnen, mit dem Computer oder sonstiger IT-Technik zu arbeiten. Die sind sehr dankbar für solche Hinweise, weil sie nämlich nicht im Manual vom neuen PC oder Smartphone stehen. Du hattest die gesamten Kenntnisse ja offenbar von Geburt an. Aber solch ein Genie wie dich gibts halt nicht so oft. Und deshalb - Asche über mein Haupt - muss ich mich nun auch zu den geistig Minderbemittelten rechnen. :bet: Oder wen hast du damit gemeint?

Aber mal im Ernst: Warum richtest du deine Kritik nicht an die Urheber des Schmarotzertums, die Phischer? Die Einsteiger im Umgang mit IT-Technologie sind wirklich die falsche Adresse! Die würden es dir sicher danken. :laola:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment werden die Postfächer wieder mit dem Spam geflutet. Der Text ist lustig.
    :totlach:

Last edited: Jan 6, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page