1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leandro, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leandro

leandro ROM

Hallo zusammen...

ich habe da eine kleine Frage:

seit ein paar Wochen habe ich in der Ereignisanzeige diese Fehlermeldung:

Ereignis: 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    nvatabus
    nvraid

Ich habe win XP Professional mit SP2 und alle Updates bis heute.

Kann mir da jemand einen guten Tipp geben??

Besten dank im Voraus.

2. leandro

leandro ROM

kann mir niemand helfen????

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du bist ungeduldig. Pushen ist auch nicht erlaubt.
    Heute war die Hölle los. Bin erst jetzt zu deinem Problem vorgedrungen. Mal sehen:

nvatabus
    nvraid

Die Treiber für die Onboard-Raid-Controller des Mainboards werden nicht gefunden.
    Wie du sie da hin bekommst, wo sie sein sollten, kannst du hier lesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69050-0.html

Wenn an dem Controller kein Laufwerk angeschlossen ist, kannst du es im BIOS deaktivieren. Dann wird der PC wahrscheinlich auch schneller booten, weil das BIOS nicht mehr auf den RAID-Controller warten muss, der vergeblich nach Laufwerken sucht.

4. leandro

leandro ROM

Besten Dank für den Tipp!!

Sorry wollte natürlich nicht stresse :)

Ich werde es ausprobieren.

Besten Dank.

Gruss Leandro

5. leandro

leandro ROM

Besten Dank für den Tipp!!

Sorry wollte natürlich nicht stresse

Ich werde es ausprobieren.