1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Linux, das ich rief, werd ich nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by owi, Dec 20, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. owi

owi Byte

Ich habe die Suse Linux-7 Eval. Edition (PC-Welt) installiert und kann die Partitionen nicht mehr loswerden.
    Das Forum habe ich schon durch - wieder mal bin ich der Exot, auf den nichts zutrifft !
    Für die Probeinstallation habe ich ein logisches Lw in einer erweiterten Partition gelöscht.
    Den gewonnenen Platz habe ich mit yast 2 partitionieren lassen und Linux darauf installiert.
    Da die Partition zu weit hinten ist, lässt sich Linux sich nicht direkt booten, was mich nach einer anderen Lösung suchen lässt.
    Das Problem:
    Ms fdisk erkennt die Nicht-Dos-Part. Nicht, also kann ich sie nicht löschen, das Einrichten eines neuen logischen Lw in der erweiterten Part. Wird verweigert, weil aller Platz belegt ist.

Yast2, von Linux cd gebootet, lässt sie Installation nach gelöschter Partition nicht abbrechen, ohne die Festplatte in den alten Zustand zurückzusetzen.

Fips.2.0 kann die Festplatte nicht bearbeiten, weil logische Lw in erweiterten Part. Nicht erkannt werden.

Die erweiterte DOS-Part. Ist so groß, dass ich die Programme und Daten nicht auf die primäre verschieben kann, um anschließend die erweiterte mit ms fdisk zu löschen.

Hat jemand noch einen Voschlag für mich ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page