1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Mainboard zählt das Ram und friert!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tufan_tepe, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Nachdem ich meinen Computer eischalte zählt er das Ram auf und friert dann einfach ein! Ich weiss nicht wieso! Könnte mir jemand helfen! Ich danke euch schon im voraus! MfG

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Falls dein AMD über 1000Ghz hat , ist das Netzteil höchstwahrscheinlich ein Problem, aber dein RAM kann auch fehlerhaft sein.
    Ich tippe auf das Netzteil....

3. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Mein Netzteil liefert bei 3,3Volt 14A!?! Ist dies genug?
    MfG

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

hast du irgendwelche Komponenten neu eingebaut? Was für ein Prozessor "werkelt" bei dir? 230 W Netzteil kann ein bischen knapp bei deiner Ausstattung sein. Wieviel A liefert es auf der 3,3 V Leitung? Mach} doch mal den PC auf und schau nach.

Gruss Andreas

5. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Also ich habe SDRam PC133, ein AsusA7V Mainboard, eine 40GB Festplatte und ein Powerman 230Watt Netzteil! Das Gehäuse ist ca.3Jahre alt, somit auch das Netzteil! Sonst noch einen SCSI CD-Brenner und ein DVD-Rom vom LiteOn und eine Sounblaster PCI128 Soundkarte, auch eine Fernsehkarte habe ich darin! OK! Kann sein das ich das Netzteil zu stark mit all den Komponenten belaste!?!?

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für einen Prozi?

Ich tippe darauf, dass das Netzteil viel zu schwach ist - die Symptome deuten klar darauf hin. Besorg\' Dir ein Teil, das bei 3,3 Volt 20 Ampère bringt.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1.) Könntest Du uns schon mehr über Deine Komponenten verraten... und ist es ein neuer PC, oder erst seit dem Treiberupdate oder was? Thx! Was für RAM? DDR, SDR, PCxxx, Marke? Noname?

2.) Wie sieht es aus mit dem Netzteil? Bei AMD-Hochleistungs-CPUs wird 20 Ampère bei 3,3 Volt empfohlen. Falls Du eine solche CPU hast: bringt Dein Netzteil so viel?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page