1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das mit der Zwangsregistrierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dayi, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dayi

Dayi Byte

Hallo Freunde!
    ICh möchte auf Windows XP umsteigen und hätte eine Frage. Da man sich ja Zwangsregistrieren lassen muß, würde ich das gerne übers Internet machen. Ich habe aber gehört, das man das nur 5 mal oder machen darf, danach MUß man bei MS anrufen. Stimmt das? Wenn ja, was kostet mich der Anruf und ist er denn anonym? Ach nochwas: Wird denn durch die Registrierung für MS sichtbar, was ich alles installiert habe?
    Dank Freunde
    MfG

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

1: Nein, die Registrierung ist Freiwillig. Es entstehen Dir weder Nachteile noch Vorteile daraus.

2: Nein, auch die Aktivierung über das Internet klappt ansich unbegrenzt. Habe ich 8mal an einem Tag gemacht - und im laufe der Zeit bestimmt schon 60mal. Hatte da nie ein Problem mit. Wenn sich jemand fragt warum ich XP sooft installiere - ich Brauche öfter mal ne Neue Testumgebung - und hab das Image VOR dem Ersten Systemstart erstellt ;-) Mein Hauptsystem hab ich mir noch NIE zerschossen - Nicht der Kleinste Fehler.

3: Probleme mit der Aktivierung übers Internet KÖNNTE es geben wenn du ständig deine Hardware änderst. Das Hinzufügen von Platten, Speicher sowie eihn größerer Prozessor gehören jedoch nicht dazu. Auch die Bios-Version ist es wohl nicht woraus sich der Aktivierungskey zusammen setzt. Ich tippe da mal auf den Chipsatz. Aber wer tauscht schon ständig das MB. SiS auf SiS scheint jedenfalls keine Probleme zu machen.

4: Wie sollte das funktionieren. Ansich installierst du XP, richtest die Internetverbindung ein und aktivierst den kram. Da gibt es noch keine Programme ;-)

J2x

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Im Gegensatz zum Internet.

4. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Der Anruf ist meines Wissens kostenlos.

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich würde eher telefonisch registrieren (bzw. "aktivieren"), weil übers Internet mehr Daten als nötig übertragen werden (zumindest können). Telefonisch wird ja ganz sicher nur eine bestimmte (in der Datenmenge klar begrenzte) Zeichenfolge übermittelt.

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Man muß sich nicht zwangs(was für ein Wort, brrrr)registrieren lassen, sondern sein Produkt AKTIVIEREN lassen, was praktisch anonym vonstatten geht. Dabei werden keine benutzerbezogenen Daten erfaßt.

Zu den anderen Fragen einfach mal Google anwerfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page