1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das nervt remotesystem /TCP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hu15wa34, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hu15wa34

hu15wa34 Byte

Ich bekomme oft sekündlich, wenn ich im Interenet bin oder Emails hole/verschicke die Meldung <<Ein Remotesystem versucht auf ihren Computer zu zu greifen>> Im Fenster steht TCP eingehend. Dann muss ich auf ok drücken. Wie kann ich die Meldung abstellen oder ok auftomatiseiren?
    Seit einiger Zeit ist immer in der Taskleiste das Lan-Symbol zu sehen. Liegt das daran?
    Danke für einen Hinweis
    Hubert

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Hacker und "Gehackter" so außerordentlich höflich miteinander umgehen, dann sollte man sich fragen, ob es richtig ist, daran überhaupt etwas zu ändern :

" Entschuldigen Sie, ich wollte gerade mal ihren Rechner hacken; wenn Sie einverstanden sind, dann klicken sie bitte auf OK"

Antwort: "Ich mache Ihnen bei Ihren Hack-Versuchen sicherlich Umstände ; kann ich Ihnen da nicht behilflich sein und das Verfahren für Sie durch eine Automatisierung vereinfachen ?"

;)

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hi, Kukkuck,

es ging mir eigentlich weniger um ein "vom Leder lassen" als um die pragmatische Nennung von ein oder zwei Programmen, mit denen sich unerwünschte Remote-Clients unter Windows 2000 identifizieren und und entfernen lassen.

Wir sind doch alle mal Anfänger gewesen und im Umgang mit Computern "ungeschickt". Wenn ich nur daran denke, dass ich mir mal ein dos-Update habe aufschwatzen lassen wegen doublespace, weil ich mir erhoffte, ich könnte mehr Daten auf meine 30 MB Festplatte bekommen...peinlich, peinlich...

Hallo hu15wa34,

ich denke mit diesem Programm könntest Du evtl. Dein Problem lösen.
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/n/v/de0DNV-wc.html

Aber wie oben schon gesagt, ich habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Programm, ich bin Pinguin-Liebhaberin. ;)

MfG Rattiberta

4. Rattiberta

Hi Kukkuck,

tu mal ein gutes Werk und verrate dem Threateröffner, wie er diese Hintertür am schnellsten identifiziert und verschließt.
    Ich bin, was Windowsprogramme angeht, nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand...

MfG Rattiberta

5. hu15wa34

hu15wa34 Byte

Besten Dank für Eure Antworten. So was wie einen Hack habe ich auch schon gedacht. Meine Norton Antivirus/Internetsecurity helfen da aber nicht. wie kann ich so was finden?
    Gruß
    Hubert

6. freak69

freak69 Byte

sieht mir nach nem hack aus

gruß freak

<you need a freak like me>

7. Rattiberta

Hallo hu15wa34,

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :confused:

Wenn Du Deine E-Mails abholst, wirst Du von Irgendjemandem in den Tiefen des World-Wide-Web gefragt, ob dieser von seinem Rechner aus Zugriff auf Deinen Rechner nehmen darf im Sinne einer Fernsteuerung (alles anschauen, installieren, löschen, Tastatureingaben protokollieren...) - und Du bestätigst das mit "ok"?

Damit nicht genug. Du möchtest zukünftigt nicht mehr mit dieser Anfrage belästigt werden und statt dessen eine "automatische Erlaubnis" erteilen lassen?

MfG Rattiberta

Nachtrag

Du hast z. Zt. ein erhebliches Sicherheitsproblem mit Deinem Rechner.

Diese Meldung weist darauf hin, dass ein Remote-Client auf Deinem Rechner installiert ist (sonst würde Dein Rechner auf eine solche Anfrage nicht reagieren).

8. waldgeis

waldgeis Byte

Also,so richtig weiss ich es auch nicht. Aber, zwei Sachen solltest Du tun.
    1. Wenn du kein Lan benötigst, deinstaliere es.(Du hast bestimmt ein DFÜ,oder?)
    Wenn der Fehler dann immer noch auftreten sollte, empfehle ich Dir eine Firewall. Dort kannst Du ganz sicher dieses Remoutesystem abschalten.
    Ps. Ich habe alles abgeschaltet was ohne mein Wissen und Wollen auf meinen Computer zugreifen will. Und er läuft super.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page