1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue iPhone 4S im Test

Discussion in 'iOS-Geräte' started by PC-WELT, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Sofort nach Verkaufsstart war das iPhone 4S das begehrteste Apple-Gerät aller Zeiten. Dabei bietet es auf den ersten Blick kaum Verbesserungen außer einem schnelleren Prozessor, einer besseren Kamera und einem größeren Akku.

Wie beurteilen Sie das neue iPhone 4S? Denken Sie an einen Kauf? Oder ist für Sie eher das Galaxy Nexus eine Alternative?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir ist jedes Smartphone recht, solange es kein iPhone ist. :)

3. stizzler

stizzler Byte

Ich denke, dass Apple mit dem iPhone 4s nur den Rückstand auf die anderen Smartphones aufgeholt hat. Die Sache mit der Spracherkennung ist meiner Meinung nach die einzig richtige Neuigkeit, wobei ich es mehr als Spielerei sehe. Man wird es 1-2 Mal machen, danach wird es nur noch lästig - nice to have, mehr aber nicht.

Meiner Meinung nach ist es viel einfacher, Wetterwidges etc zu benutzen. Einfach auf das Smartphone schauen ist meiner Meinung nach komfortabler als zu sprechen.

Der neue Prozessor und Kamera etc sind meiner Meinung nach nur das Update auf die heutige Generation der Smartphones. (Wie ich schon am Anfang angemerkt habe)
    Der Unterschied zwischen iPhone4 und einem SGS2 oder LG Optimus Speed, HTC Sensation etc war einfach zu enorm.

Fazit : Das iPhone 4s ist meienr Meinung nach ein super Gerät für Leute die von einem älteren Smartphone kommen und ein super Design haben wollen, ein von Anfang an laufendes Betriebssystem haben wollen und eine volle Geldbörse haben. Jemand der mehr "ans Eingemachte" gehen möchte, sollte sich für einen etwas niedrigeren Preis ein vergleichbares (oder gar besseres) Android Gerät holen. Zudem ist meiner Meinung nach ein Upgrade vom iPhone4 auf das iPhone 4s auf Grund des hohen Preises (ab 629€) sinnfrei.

4. fstone

fstone ROM

Leistungsmäßig steht das neue Iphone jetzt sicherlich mit dem SII an der Spitze (vielleicht auch teilweise geringfügig vor dem SII), aber beim dem hohen Preis von "noch preiswert" zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen.

5. schububi

schububi ROM

Mein erstes Produkt von Apple war das Iphone4. Ich muss sagen, ich habe es bisher 1,5 Jahre und bin recht zufrieden damit. Nach den Videos und Statistiken über das neue Iphone4S weiß man nicht so recht, ob sich da das Geld wirklich für lohnt? Dafür gibt es warscheinlich noch zu wenige Threatments meiner Meinung nach. Lieber ein paar monate abwarten, es kaufen ja sowieso irgendwelche Leute, die hinterher eine Bewertung darüber abgeben würden.

:guckstdu:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Teil ist m. E. stark überteuert
    Gewiß nicht
    Vorerst bin ich mit meinem Samsung äußerst zufrieden

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe ein Smartphone gekauft, als die Meisten mit dem Begriff noch nichts anfangen konnten. Seit dem habe ich festgestellt: ich brauch so ein Ding nicht. Es klaut mir nur Zeit für wichtige Dinge.

Wenn ich wissen will wie das Wetter ist, gehe ich kurz auf den Balkon. Funktioniert realtime und ohne Netz.

8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Nicht einmal im Grab würde ich mir ein iPhone kaufen..
    Und WP7 ist durch die "nette" Äußerung von Steve Ballmer auch als Alternative abgelehnt, zumindest für mich.

Bleibt ja nur noch Android von den größeren Systemen.

Ein aktuelles Smartphone. Nicht mehr als das. Für sehr einfache und bequeme Menschen gedacht (oder auch welche, die sich nicht damit auseinandersetzten wollen, evtl. Mitläufer sind [Natürlich nicht jeder]!), da jeder sofort blickt wie`s funktioniert.

Ist denke ist schon beantortet.

Am aller ehesten das Galaxy Nexus, ja. Denoch ich kauf mir nicht alle 4 Monate ein neues Smartphone. Bin mit meinem jetztigen Smartphone (SGSII) zufrieden, speziell nach dem Aufspielen von Cyanogen Mod 7.1, weils jetzt richtig flüssig läuft. Und wenn mir das nicht passt, kommt Ubuntu drauf.. :) :D

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für mich liegt die Schmerzgrenze für so ein Gerät bei 200...250€.
    Das Eierfone ist für die Hosentasche zu groß und zu eckig und als Tablet zu winzig. Dann lieber entweder ein handliches Smartfone wie mein WildfireS, oder ein 7"-Tablet, wenn man es eh in die Jackentasche/Ruckssack/woauchimmer verstauen muß.
    Wenn es mal irgendwann ein Eierfone mini so wie den Mac-mini gibt, überlege ich es mir vielleicht noch mal.

Man darf sich einfach nicht davon gefangen nehmen lassen. ;)
    Ich finde es praktisch, im unbekannten Großstadtdschungel zusätzliche Orientierung und vor allem die Haltestellen und Abfahrtszeiten des ÖPNV angezeigt zu bekommen. Ich hab mich quasi gleich am ersten Tag in München so zurechtgefunden wie die letzten 30 Jahre zu Hause.
    Wenn man die Tagessschau bereits in der S-Bahn aufm Weg nach Hause guckt, gewinnt man sogar noch Zeit.
    Wenn jemand früh wissen will, wie das Wetter am Nachmittag wird, nützt der Balkon wenig. Statt den PC hochzufahrn* oder Frühstücks-TV ist ein Smartphone da irgendwie sehr nützlich. Nach 5 Sekunden weiß man, wie das Wetter wird. Da hat der PC gerade mal beep gemacht.
    Denke ich mir zumindest so - mein PC läuft eh, daher guck ich dort nach dem Wetter :D

10. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das wird nie funktionieren, ich versichere dir sowas von fest, dass Apple kein Gerät mit Telefonfunktion in dieser Preisklasse rausbringt.

Hast du dein Wildfire S schon gerootet? Willst du das überhaupt machen?

11. magiceye04

Das iphone4 wird ja nach wie vor hergestellt und zwischen 300 und 400€ verkauft.
    Kann also durchaus funktionieren. Den ipod ohne Display haben sie ja auch rausgebracht. Ich hoffe natürlich, daß ein Billig-Iphone dann trotzdem ein Display hat, aber es würde mich nicht wundern, wenn es keins hat, sondern alles nur noch akustisch zu bedienen ist :D

Was will ich mit Wurzeln, das Ding soll funktionieren, ich hab kein Interesse, das Smartphone irgendwie zu optimieren, das mach ich lieber mit PCs.

12. Hugo2011

Hugo2011 ROM

Warum um alles in der Welt, macht sich jemand, der definitiv kein iPhone will, die Mühe, einen iPhone Testbericht zu lesen und dann noch abschließend der gesamten Menschheit mitzuteilen, dass er kein iPhone will.

Es kann nur 2 Gründe dafür geben.
    1. Die Konkurrenz lässt Grüßen
    2. Er hätte gerne eins, kann es sich aber nicht leisten.

En *Deoroller* sollte ja frisch sein, aber das ist nur
    Gäähn. :aua:

13. magiceye04

Du glaubst ernsthaft, daß alle hier Postenden User den Testbericht komplett durchgelesen haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page