1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das passende Netzteil finden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Asaprocky, Jan 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asaprocky

Asaprocky Byte

Hallo PCWelt'ler,

ich habe zur Zeit ein großes Problem, und zwar das passende Netzteil zu finden ..
    Ich habe lange recherchiert, habe auch mal eins bestellt, jedoch war es unpassend, obwohl dort stand, dass es für das Model ist. Werde es natürlich wieder zurück senden. Auch anhand der Bilder kann man oft erkennen, dass das nicht das gleiche ist. Falls mehr Informationen gebraucht werden, einfach fragen. Ich weiß nicht worauf es beim kauf eines Akkuladers bzw. Netzteils ankommt.

Ich besitze ein ASUS A73SM-TY015V

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Asaprocky

Asaprocky Byte

Hallo Leute,

das Problem wurde gelöst, trotzdem danke für die hilfreiche Antwort, deoroller.
    Ich habe mit den ASUS Support geschrieben und die Bezeichnung des Akkus ist: 0A001-00060000

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man trotzdem darauf achten muss, wie die Seite aussieht, welches man an den Laptop anschließt. Ich habe laut den ASUS Support das richtige bestellt gehabt, was nicht der Fall war. Die Seite, welches man an das Laptop bzw. Notebook anschließt war tatsächlich kleiner als das defekte bzw. alte Netzteil. Also Leute, nicht nur die Daten abgleichen, sondern auch darauf achten, dass das alles auch passt. Ich habe jetzt das passende Netzteil auf NUR einer Seite gefunden, welches genau gleich wie meins aussieht. Alle anderen sehen anders aus oder haben eine andere Form vom Anschluss.

Das neue, angeblich passende, werde ich jetzt zurück schicken und das identische bestellen und schauen, ob es passt. Bin aber guter Dinge. Anhand des Bildes kann ich direkt erkennen, dass es 1 zu 1 ist. Natürlich auch original.

Falls weitere Probleme auftreten oder sonstiges, werde ich mich natürlich wieder melden :P

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Anschlussstecker kann in der Tat je nach Laptopmodell einen anderen Durchmesser haben.
    Mit der Bezeichnung werden jetzt 120 Watt Netzteile gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page