1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DAS PC-WELT FORUM IST ECHT SUPER

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Andydown, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andydown

Andydown Byte

Hallo alle zusammen!

Das muss ich jetzt mal echt loswerden:
    Das Forum hier auf www.pc-welt.de finde ich echt super klasse. Also soviel Infos, wie man hier erhält, das ist echt WAHNSINN. Über jedes Problem hat irgendjemand eine Lösung. Also ohne dieses Forum stände ich ganz schön aufem Schlauch mit meinen PC-Problemen ( die ich jetzt endlich in den Griff bekommen habe *g*) Dann auch ein großes DANKESCHÖN an die ganzen User, die sich hier eingeloggt haben und immer mit ihren eigenen Erkenntnissen zur Hilfe stehen. (richtig schon eine kleine Gemeinschaft)
    Weiter so, teu teu teu PC Welt Redaktion. Weiter so. und auf ein ewiges Forum. *g*

MfG Andy

2. Radagast

Radagast Byte

Hi,

also ich sehe das etwas differenzierter, die Gestaltung des Boards finde ich auch sehr gelungen. Aber seit einiger Zeit finde ich häufen sich die sinnlosen Threads und andere sinnvolle Threads schweifen dann auch häufig vom eigentlichen Threadthema weitreichend ab. Ferner artikulieren sich einige Egomanen auf niedrigstem Niveau, sowohl von der Rechtschreibung als auch dem Inhalte nach.
    (Mir geht es hier nicht um fehlerloses Schreiben an sich, aber etwas mehr Mühe damit es dem Lesenden etwas leichter gemacht wird den Inhalt aufzunehmen, ist m.E. nicht zuviel verlangt.)
    Es macht mir manchmal wirklich keinen Spass mehr, mich durch den Müll lesen zu müssen. (In der meist irrigen Annahme, es würde doch nochmal was zum eigentlichen Thema kommen.)
    Nur mal ein Beispiel: Diese unseligen AMD vs. Intel oder M$ vs. Linux Diskussionen gehen mir auf den Geist.
    Die Hilfen bei der Problemlösung sind nach meinem - zugegeben subjektiven - Empfinden auch weniger geworden. Ich glaube das liegt auch daran, dass die Foren-Spezies wie z.B. dieschi nun Moderatoren geworden sind und demgemäss andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

Wenn jemand einen Tipp hat, welche Boards empfehlenswert sind, wäre ich für Hinweise dankbar.

Gruß Radagast

3. Dario29

Dario29 Kbyte

Du hast Recht, wenn auch grad die redaktionelle Leistung
    der PC Welt oft nicht top ist, der Webseiten Programmierer
    der PC Welt hat hier wirklich einen super Job getan, und
    die meisten User hier sind wirklich prima Kerle.

Gruss Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page