1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das perfekte Netzwerk!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PatrickPiccolo, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Jetzt mal im ernst gibt es das überhaupt. Wenn ja wie? Es kommt doch eigentlich immer vor das man auf einer Lan party nicht auf jeden rechner zugreifen kann. Manchmal ist es sogar so das wenn man dem pc runter und wieder hoch fährt man ein neuen (den man vor her nicht gefunden hat), das man garkeinen mehr findest oder was weiß ich alles passiert. Und debei setzten so viele Freunde da un brauchen 2 Stunden damit die ersten spiele und uploads beginnen können wobei alle so schlau sind
    und die protokole pefekt einstellen
    alle ips auf 192.168.0....
    und man probiert win xp und me und 98 alle unter eine hut zu bekommen
    doch was ist man bekommt es nie hin
    auch wenn ich einnetzwerk unter xp einrichte und dann per diskette die einrichtugen jeden gebe klappt es nie alle rechner zu finden ich will es aber
    kann ich es vielleicht schaffen indem mein recher der server ist habe win xp
    ist es so möglich jeden zu finden
    wer hat die beste idee zu perfektem netzwerk

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

bei kleinen Partys ok, aber wenn mehr werden, kommt schnell einer auf die Idee einen 2 ten DHCP aufzusetzten und dann ist\'s asche -> chaos total!

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

mit einem DHCP-Server im Netz dürfte sich das Problem doppelter Ip}s wohl erledigen ...

cu

4. pc_chris

pc_chris Kbyte

für Lanpartys ab 20Rechner:

setzt einen WINS-Server auf !
    dann klappt das auch mit der Netzwerkumgebung.

aktiviere auf den WinNT (2k, XP) den Gastbenutzer, dann klappt es auch mit dem Zugriff

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

beginnend mit

ip: 192.168.0.1 aufwärtszählend
    subnet: 255.255.255.0 auf allen gleich

dann drucker und dateifreigabe
    zum schluß entweder die ganze festplatte und nur ordner freigeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page