1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Programm pcwProcess

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by flalux, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flalux

flalux ROM

Hallo,

Bei mir läuft dieses Programm nicht, liegt dies vieleicht daran dass ich ein XP-Pro auf französisch habe?
    Ïch bräuchte es denn ich fand durch das Programm pcwKill dass einige Prozesse mehrfach vorhanden sind so auch z.b. explorer.exe sowie besonders oft 8 mal svchost.exe, jedoch immer mit einer anderen csrc:32xxxxxx Endung.
    Ist dies normal?

Wäre auch froh für direkt Antwoten via Mail, da ich oft unterwegs bin und dies schneller geht als hier enlogen.
    Muss aber nicht sein:)

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das mit der svchost.exe mehrfach ist aber in Ordnung so und Du solltest sie keineswegs abschießen!
    Gruß :)
    Henner

3. flalux

flalux ROM

danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe auch nichts gelöscht

4. TBestgen24

TBestgen24 Byte

Hallo,

auch ich wollte nun pcwprocess ausprobieren, geht aber leider nicht.

Zunächst fehlte die Verknüpfung mit Firefox oder IE. Nachdem ich das gelöst habe bekomme ich im Firefox oder IE lediglich ein blaues Fenster im Browser angzeigt. Die in anderen Threads angesprochenen fehlenden Redistrierungen habe ich ebenfalls erledigt.
    Ich habe zum testen auch schon den Virenschutz abgeschaltet, bringt aber auch nichts.

Es läuft XPHome SP2 mit allen verfügbaren Updates.

Hat noch jemand eine Idee?

Attached Files:

5. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Ja, die Dateizuordnung für HTA-Dateien stimmt bei dieser Windows-Installation nicht mehr. Da hat sich ein anderes Programm diese Standard-Dateiendung weggeschnappt. Oder eines dieser ominösen "Tuning-Tools" hat blindwütig in der Registry herumgeschossen.
    Wie dem auch sei... Ein Fix sähe so aus:
    Code:
    REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\.hta]
    @="htafile"
    "Content Type"="application/hta"

[HKEY_CLASSES_ROOT\htafile]
    @="HTML Application"

[HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\DefaultIcon]
    @="mshta.exe,1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\Shell\Open\Command]
    @="mshta.exe \"%1\" %*"

Speichere dies als Datei mit der Endung .REG und importiere selbige per Doppelklick in die Registry. Danach haben HTAs wieder die standardmässige Dateizuordnung. Falls du das nicht wünscht, kannst du HTA immer noch mit dem Kommando
    Code:
    mshta.exe {Dateiname}.hta 

in der Befehlszeile aufrufen.

Viel Erfolg!
    David Wolski

6. TBestgen24

TBestgen24 Byte

Heißen Dank für den Tip,

Registry gefixt und nun klappts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page