1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Das Programm wird beendet bitte warten..."

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hans1852, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans1852

hans1852 ROM

Hallo!
    Ich habe jedes mal beim herunterfahren des Rechners ein Problem mit folgen der Meldung:
    "Das Programm wird beendet bitte warten" , dann kommt ein Balken.
    Oft fährt der Rechner gar nicht runter , sondern bleibt an.

Wie bekomme ich das los?
    Ich habe Win XP die aktuellste Version.

Danke im voraus.
    Gruß
    Hans

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du festsstellen, welches Programm hängt?
    Dazu kannst du mal im Taskmanager und in der Ereignisanzeige gucken.

3. Kai008

Kai008 Kbyte

Genau.
    Sollte eigendlich auch im Titel der Message stehen.
    Liegt daran dass jedes Programm beim herunterfahren gesagt wird dass es beenden soll.
    Dann wartet Windows eine gewisse Zeitdauer. Läuft die Zeit ab und das Programm läuft noch immer wird diese Nachricht angezeigt.

Den Key kannst du unter CU\Control Panel\Desktop\HungAppTimeout in ms. festlegen.

Der selbe wird verwendet, wenn du per "Anwendungen" im Task Manager ein Programm beenden willst, bei "Prozesse" wird glaub ich einfach der Prozess ohne jede Wartezeit ect. aus den Speicher gehaut.

(Ich sehs schon kommen, gleich kommt ein "Das ist so nicht ganz richtig.". Kommt irgendwie immer wenn ich jemanden was erkläre.)

4. hans1852

hans1852 ROM

Hallo!
    Im Fenster wo er hängenbleibt steht noch "Verfügbare Netzwerke".
    Wenn ich in den Taskmanager schaue steht bei "Anwendungen" nix drin.
    Prozesse laufen noch eine ganze Menge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page