1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Rad zurückdrehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by paulausweilburg, Mar 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerade jetzt, wo multimediale Inhalte an Fahrt aufnehmen, die Telekom hat durch ihr Entertain Angebot selbst daran mitgearbeitet, will die Telekom ihre Kunden wieder in die Steinzeit zurückschicken. Solch eine Drosselung ist aus Kundensicht nicht hinnehmbar. Ich persönlich würde keine Firma unterstützen, und könnte dort auch nicht Kunde sein, die mich so massiv behindern will.

Bisher hat die Telekom vor allem durch die hohe technische Qualität beim Kunden gepunktet - da bezahlt man auch gerne etwas mehr. Mit solch einer Bremse wäre der Vorteil dahin.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Telekom so auch auf die Politik Druck ausüben will, damit sich diese an dem Netzausbau finanziell beteiligt (was im ländlichen Raum auch sinnvoll wäre). Die Anzahl der Artikel in der Presse und die entsprechenden Kommentare lassen erahnen, was im Falle einer Einführung auf die Telekom zukommt.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auf welchen Artikel bezieht sich Deine Antwort?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Gegenteil. Die eigenen Inhalte werden ja in der Regel vom Traffic ausgenommen und somit will die Telekom die Leute bewußt von den Konkurrenzdiensten zu den eigenen Angeboten locken.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bild-Zeitung...
    btw. hat die Telekom längst Traffic-Drosselung in ihren VDSL-Tarifen drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page