1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das schwarze Auge - Drakensang kann vom DVD laufwerk nicht gelesen werden !

Discussion in 'Software allgemein' started by Bulletpro, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bulletpro

Bulletpro Byte

halli hallo,
    hoffe ich poste meinen thread jetzt im richtigen forum :)
    also hab folgendes Problem :
    vor kurzer Zeit hab ich mir DSA - Drakensang für meine PC geholt ( Gold Edition)
    Bin natürlich voller Vorfreude Nachhause gekommen und wollte es gleich installieren - doch mein Laufwerk zog mir einen Strich durch die Rechnung, es machte nur komische Geräusche und die DVD wurde nicht von meinem Rechner erkannt ! nach mehrmaligem probieren brachte ich es dann doch irgendwie ( weis selber nicht wie ) zum laufen ! Hab die DVD immer wieder ins Laufwerk neu eingelegt - hab es installiert und es ging einwandfrei. Als ich dann am nächsten Tag weiterspielen wollte fuhr ich meinen Rechner erneut hoch (DVD war schon im Laufwerk) und es kamen wieder diese komischen Geräusche ! Hat jemand von Euch das selbe Problem gehabt oder hat es zurzeit noch ? Wenn ja bitte ich um Hilfe da ich das Spiel gleich wieder zurückgeben werde. Ich glaube das es nicht am DVD Laufwerk liegen kann da ich alle anderen CD/DVD's ganz normal abspielen kann.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG Bulletpro

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auch ein gepresste DVD kann defekt sein.

3. Bulletpro

Bulletpro Byte

hab in google mal nachgeforscht - bin nicht der einzige der das problem hat ! aber warum hat mein dvd laufwerk es dann, auch wenn nur für kurze zeit, anerkannt ?

4. Bulletpro

Bulletpro Byte

wies ausschaut hat keiner ne antwort auf mein problem ... danke trozdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page