1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das starten von Spiele funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by kleiner Ano, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Seit einigen Tagen tritt bei mir ein sehr seltsames Problem auf.

Ich habe auf einem Rechner von mir (GeForce 7650 GS, Intel Core 2 CPU 6400 (2.13 GHZ), RAM 3 GB, Motherboard weiss ich nicht, bei Everest wird beim Namen "Unbekannt" angezeigt, nur folgende Daten sind aufgelistet: FSB Busbreite 64 Bit, Takt 133 MHZ, Bandbreite 1066 MB/s) ein paar Spiele installiert. Unter anderem Sims 3, Horse Life und Mein Gestüt.

Anfangs funktionierte Sims 3 ohne Probleme, dann teilte mir meine Freundin mit (nachdem Sie Sims 3 ca 1 1/2 Stunden gespielt hatte) das Spiel sei abgestürzt.
    Seither startete ich das Spiel nicht neu.

Heute installierte ich dann noch Horse Life und Mein Gestüt.

Wenn man die Spiele startet, geschieht nun folgendes: Zuerst wird der Bildschirm schwarz.
    Danach ist nurnoch ein Teil des Bildschirms schwarz, und der Rest des Desktop sind wieder sichtbar.
    Weiter kommt das Spiel nicht, egal wielange ich darauf warte, dass was passiert.
    Dies geschieht bei jedem der 3 Spiele, selbst Sims 3, welches Anfangs ohne Probleme funktioniert hat, kann nichtmehr gestartet werden.

Jedes mal bleiben die Spiele beim Umstellen der Bildschirmauflösung hängen.

Ich habe die Spiele auf meinem anderen Rechner getestet, auf diesem funktioniert alles ganz normal.
    Hardware des zweiten Rechners: Intel Core 2 Quad Q8200, NVidia GeForce 8800 GT, RAM 3 GB, Motherboard: Extreme Striker II

Ich habe bereits die Bildschirmtreiber des anderen Rechners neu installiert.

Ich bin ziemlich Ratlos, und konnte unter Google auch keine Lösung zu diesem Problem finden.

Danke für Eure Hilfe!

Ano

PS: OS bei beiden Rechnern Windows XP, Service Pack 3 ist installiert, DirectX ebenfalls.

Last edited: Jul 26, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gewisse Anwendungen , wie Spiele, stören sich gegenseitig, vorallem wenn es bekannt ist, dass ein Spiel besonderst viel Probleme verursacht, dann ist es sehr suboptional, wenn man mehrere Spiele installiert. Vielfach hängt es mit der Stabilität des Windows zusammen, dh nicht dass Windows abstürzen muss, sondern eine unmerkliche Unstabilität, da nach einer Installation irgendeiner Software auf einmal Probleme irgendwelcher Art der Software gibt.
    Wenn das Windows sauber - neu installiert wurde, die richtigen Treiber, dann ist die Chance sehr gross, dass keine Probleme auftreten. Die Hardware Kombinationen im PC/Notebook hat manchmal auch ein Wörtchen mitzureden, ob es mit einer od anderer Anwendung klappt od eben nicht so gut od überhaupt nicht (kurz od lang)

Du kannst nun entweder "herum" deinstallieren, und die Registry säubern, und wieder installieren, etc etc, und versuchen, ob funktioniert od Du installierst das Windows neu, und das einte Spiel.

3. Habe Windows XP vor wenigen Tagen neu aufgesetzt.

Es macht auch keinen Unterschied ob die Spiele installiert sind oder nicht. D.H., ich habe alle Spiele ausser Sims 3 deinstalliert - selbes Ergebnis beim Start von Sims 3 wie zuvor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page