1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das verrät Ihr Browser über Sie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zeus, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

So ein Mist!

Ich dachte, da folgte jetzt eine Studie, daß die Nutzung des Firefox etwa über den Nutzer verrät, daß sie besonders potent und erfolgreich im Leben wären (viele Frauen, noch mehr Autos - Wertigkeit in umgekehrter Reihenfolge). :D

2. HannesD

HannesD Byte

Oh Mann! Das dachte ich auch :rolleyes:

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@Isegrimm:
    Komisch, bei mir flackert nix.
    FF löpt unter Linux wie erwartet, nämlich hervorragend. (Schon wieder komisch: Mit dem IE hab ich da immer Probs...)

MfG Raberti

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bei mir auch nix flackert, gehe ich einfach mal davon aus, das du ein falsch konfiguriertes Grafiksystem benutzt...

Gruss, Matthias

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei mir flackert weder FF noch Opera. Nur dieser blöde GMX-Upload-Manager löst ein heftiges Flackern aus. Aber nicht mehr lange, weil er jetzt durch Webdrive ersetzt wird.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

ist ja ganz nett der artikel aber was sagen meine browser über mich konkret aus?

bitte um aufklärung ;)

aufrufe in folgender reihenfolge
    mozilla 1.7.3
    MSIE 6.0
    Mosaic 3.0.0 (ok, eher aus jux & tollerei)
    Lynx 2.8.4 / Cygwin

G:\TinyTools>java Request.Request

# 30.11.2004 13:30:42 Request ver0.1 (c) by me & Co Kg (tm)
    # 30.11.2004 13:30:42 ServerSocket online: ServerSocket[addr=0.0.0.0/0.0.0.0,port=0,localport=80]

# 30.11.2004 13:30:49 Verbindung mit Client: Socket[addr=/192.168.77.15,port=1274,localport=80]
    GET / HTTP/1.1
    Host: 192.168.77.15
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.7.3) Gecko/20040910
    Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
    Accept-Language: de,en;q=0.5
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-15,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 300
    Connection: keep-alive

# 30.11.2004 13:30:58 Verbindung mit Client: Socket[addr=/192.168.77.15,port=1278,localport=80]
    GET / HTTP/1.1
    Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel, application/msword, */*
    Accept-Language: de-at
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322)
    Connection: Keep-Alive

# 30.11.2004 13:31:17 Verbindung mit Client: Socket[addr=/192.168.77.15,port=1281,localport=80]
    GET / HTTP/1.0
    Accept: image/x-pcd-jycc
    Accept: image/x-pcd-jycc
    Accept: text/x-PGP
    Accept: image/bmp
    Accept: video/avi
    Accept: audio/midi
    Accept: audio/x-wav
    Accept: image/jpeg
    Accept: image/gif
    Accept: text/plain
    Accept: text/html
    Accept: */*
    User-Agent: NCSA Mosaic/3.0.0 (Windows x86)
    Extension: Security/Digest

# 30.11.2004 13:35:17 Verbindung mit Client: Socket[addr=/192.168.77.15,port=1343,localport=80]
    GET / HTTP/1.0
    Accept: text/html, text/plain, text/sgml, */*;q=0.01
    Accept-Encoding: gzip, compress
    Accept-Language: en
    User-Agent: Lynx/2.8.4rel.1 libwww-FM/2.14 SSL-MM/1.4.1 OpenSSL/0.9.7b

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das glaube ich nicht. Ich kann das Problem auf keiner Installation nachvollziehen (ca. 50). Jedoch hatte ich auf einem Dual-Monitorsystem ein ähnliches Problem. Am Ende stellte sich heraus, dass das Programm (in dem Fall Hydravision) zur Desktopverwaltung nicht mit der mozillaeigenen Fensterverwaltung kompatibel ist. Ein Update von Hydravision brachte Abhilfe. Demnach dürften die beschrieben Probleme meist dann auftreten, wenn die windowseigene Fensterverwaltung ersetzt wird (z.b. durch sowas wie WindowBlind) bzw. Programme ihre eigene mitbringen (z.b. Winamp).

Gruss, Matthias

9. Das sehe ich genauso. Ich hab das alles schon probiert (FF,Opera usw.) aber kompatibel scheint das alles nicht zu sein. Ist vielleicht zum spielen geeignet aber nicht wenn du mit dem PC deine Kohle verdienen musst.
    Vielleicht gibts ja dann auch Grafikkarten, Speicher oder überhaupt gleich einen speziellen PC dafür. Und vielleicht auch einige Fans, die die Entwicklung und Werbung bezahlen. ;) :bet:

10. LeoO

LeoO Byte

Da ich sehr empfindlich gegenüber Sicherheitsproblemen bin, sind mir ein paar "kosmetische Probleme" und ein paar ms (!) egal - mir geht Sicherheit vor!!!

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Millisekunden ? Schön wärs ...:rolleyes:

12. Free_Faq

Free_Faq Byte

Viel mehr würde interessieren, was den so dank der Werbung über Surfer gespeichert wird.
    Wie z.B. die Werbung von der PC-Welt.
    So weit wie die Werbebanner verteilt sind (z.B. unter anderem: doubleclick.net die PC-Welt verwendet).
    Sie können genaue Profile der User machen, da deren Werbung wie gesagt, weit verbreitet sind. Da sie meist in anderen Ländern sitzen, gelten für diese auch andere Datenschutzrichtlinien.

Soweit meine Erkenntniss.

Wenn ich mir den Quellcode dieser Seite angucke, kommt mir schon das grauen.
    Lang lebe drum die HOSTS Datei :bet: :D

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Das wird über die Cookies geregelt. Wenn du nicht möchtest, dass über dich Benutzerprofile erstellt werden können, mußt du eben die Cookies-Funktion deaktivieren oder sie gezielt einsetzen.

14. Free_Faq

Free_Faq Byte

Das sowieso.
    Cookies sind standartmässig deaktiviert und referer auch.

15. stei80

stei80 Kbyte

Es gibt doch auch Ausweertungen, in dem die Einwahldaten ausgewertet werden, sowas hab ich mal gelesen.

Ich hätte sowas auch gerne für meine Homepage.

Wäre schön, wenn hier jemand iust, der weiß wo man das bekommt.

16. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Komisch, bei mir flackert nichts und der FF ist pfeilschnell!

17. Albertine

Albertine Byte

Hallo,
    war auch am verzweifeln.

Die Lösung war: Die Firewall!

Guckt doch mal eure Einstellungen in der Firewall und sonstigen Sicherheitsprogs an. Die überlagern sich nämlich manchmal ganz gemein.

Dann funzt auch der Seitenaufbau!

18. Suruga

Suruga Guest

kann ich nicht bestätigen. Auf allen Rechnern ( win 98SE, win NT, Win200, WinXP) habe ich keine ähnlichen Erfahrungen gemacht.
    Aber eine Frage: sind das möglicherweise Werbebanner, die flackern ( bzw. das Nachladen der Grafiken? )

19. sinus

sinus Megabyte

Es gibt 3 Gründe, warum die Darstellung unter Firefox flackert:

1. Ihr arbeitet noch mit einem 80486-Prozessor.
    2. Euer Monitor schafft nur eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz.
    3. Euer Gehirn hat sich noch nicht vom Karneval erholt.

Hier "flackert" nichts, auf keinem der verschiedenen PCs. Auch eine alte Gurke mit Win95, Pentium 100 usw. läuft mit Firefox einwandfrei. Unter Linux klappt auch alles. Nun sind die PCs hier auch nicht mit 1000 Extras vermüllt und die DSL-Verbindung ist stabil wie eine deutsche Eiche.

20. sinus

sinus Megabyte

Oops, liebe Forumsbesucher, ich nehme alles zurück. Peinlich, peinlich.
    Die nähere Überprüfung der Seiten vom PC-Welt-Forum ergab, dass der Browser Firefox bei der animierten Microsoft-Werbung das Kotzen kriegt. Wenn ich Browser wäre, ich würde auch kotzen!

Letztendlich haben natürlich die genialen Webseiten-Autoren von PC-Welt Schuld an diesen Unverträglichkeiten. Wahrscheinlich arbeitet man in der entsprechend innovativen Abteilung nur mit dem Internet Explorer und ist zu faul, die eigenen Produkte mit aktuelleren Browsern zu testen. Nur so kann solcher Darstellungsschrott entstehen. Solange PC-Welt dermassen viel Werbung von unterschiedlichen AdWare-Servern einklinkt, werden deren Seiten niemals flüssig laufen. Schade.

ICH BITTE ALSO UM ENTSCHULDIGUNG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page