1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Wiederherstellen von gelöschten Daten verhindern

Discussion in 'Software allgemein' started by Spooner123, Feb 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe jetgzt die umgekehrte Frage:

ich möchte verhindern, dass ein Freund meine sehr privaten Fotos auf seiner Festplatte wiederherstellt, bzw. die sind noch drauf und ich möchte sie runterholen. Wie kann ich das? wenn ich sie lösche, kann er mittels eines Wiederherstellungprogramms die Bilder wiederherswtellen. Wenn ich sie "verschiebe" geht das dann? oder kann man Bilder in jedemn fall auf einer Festplatte wiederherstellen, wenn man sie ausgeschnitten oder verschoben oder gelöscht hat?

und WIE schaff ich es, diese Bilder so zu beschädigen, dass sie für den anderen nicht mehr nutzbar sind?
    Hier geht es um Persönlichkeitsrechte, die ich mir leider auf diese Weise sichern muss. :-(

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Benutz Ereaser ( http://eraser.heidi.ie )
    Damit kannst du die Daten sicher löschen. Außerdem hast du die Möglichkeit bei Ereaser den freien Speicher mehrfach zu überschreiben. Das verhindert dass vor längerer Zeit gelöschte Daten plötzlich wieder auftauchen.

Ein besseres Programm zur Datenvernichtung gibts (aus meiner Sicht) nicht. Und das beste daran: es ist kostenlos ;)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Spooner123,

zukünftig nicht an fremde bzw. alte Threads hängen, ist hier nicht erwünscht.

Der Thread wurde neu erstellt und eine Überschrift vergeben.

Zurück zum Thema....

4. super, vielen dank für den Tipp!!:bet::)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine LowLevel-Formatierung mit dem Programm de Festplattenherstellers machts auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page