1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DAT-Aufnahmen speichern & auf CD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by petertenor, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petertenor

petertenor Byte

Hallo Ihr,
    kann mir jemand verraten, wie ich meine DAT-Aufnahmen auf meinen Computer bekomme, damit ich diese auf CD\'s brennen kann?

Braucht man dafür ein spezielles Recorder-Programm? Dieses müßte zeitlich unbegrenzte Audio-Dateien erstellen können.

Vielen Dank für Antworten

meine HP: http://www.peterkoppelmann.de/

2. picci

picci Byte

Stimmt. Dachte nur ich empfehls wegen der audio-streams, mir sind nur zwei programme bekannt die das können (total recorder unregistriert nur 40 sec).
    Silent Bob ist auch klasse, habe ich außerdem.

mfg

3. Silent Bob geht auch. Gibt es hier bei PC-Welt. Kleines Programm ohne Schnick-schnack.

4. picci

picci Byte

Versuchs mal mit "Audiotool". Kann leider nicht mehr genau sagen wo genau ich das runtergeladen habe, aber in den diversen free- und shareware-Archiven solltest Du fündig werden. Laut Hersteller solls funktionieren (auch mc, cd etc.) Sogar Audio-Streams aus dem Internet funktionieren.getestet. Gutes tool. Mit brennen kenn ich mich nicht aus, aber aufzeichnen kann mans.

mfg
    [Diese Nachricht wurde von picci am 19.11.2001 | 14:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page