1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.dat-Bilder

Discussion in 'Software allgemein' started by ---cookie---, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe geschäftlich per eMail Bilder zugesandt bekommen, sie sind im DAT-Format ... womit kann ich die öffnen / umwandeln...
    Danke
    Gruß
    ---cookie---

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann tritt Deinen Geschäftsfreunden vors Schienbein: Die solln gleich die richtige Extension benutzen!

MfG Raberti

3. Geht wohl doch, IrfanView hat das Ding als JPEG-Datei enttarnt, musste man nur umbenennen und lief...
    Gruß
    Cookie

franzkat likes this.
  4. starperry

starperry Kbyte

.dat ist überlicherweise eine datei von dvd und wird mit einem entsprechenden progi (windvd, powerdvd) abgespielt.

.dat kann dann normalerweise kein einzelnes bild sein

franzkat likes this.
  5. Gast

Gast Guest

Mal den Nero Media Player probieren,neuste Version 1.4.0.16
    von Nero 6.3.0.2
    Demo zu finden unter : http://www.nero.com/de/

;) Grüsse Bumper

6. keine Sorge, ist wie gesagt geschäftlich und wurde mir auf Anfrage geschickt...
    Aber wie krieg ich das jetz raus, die Struktur mitm Texteditor bringt mir nix, die einzige gescheite Zeichenkette heißt "Edif", sonst find ich keine verwertbaren Daten ...
    Was könnten denn Programme sein?? Die Datei enthält ein Bild (Wie groß weiß ich nicht ) und ist 95 KB groß ... also BMP-Codierung is das nicht...
    Gruß
    Cookie

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D Mit 95 KB muss das ja dann ein Kinofilm sein :D

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier mal ob IrfanView die Datei öffnen kann - wenn der die Dateiart erkennt fragt das Proggi gleich nach ob die Dateiendung geändert werden soll

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Unter Filext.com steht bei der Beschreibung des Typs *.dat

Wer hat dir das Bild geschickt? Ich hoffe du öffnest nichts von unbekannten absendern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page