1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DAT-Sreamer SDT-7000 unter Windows 2000

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kasi, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasi

kasi Byte

Hallo,
    kann jemand helfen?

Ich hatte ursprünglich ein Win-NT-System, bei dem zum Backup ein DAT-Streamer (SONY SDT 7000) eingesetzt wurde. Dies funktioniert hervorragent, egal ob das Windows-eigene Backup-Programm oder ein anderes benutzt wurde.

Nach Upgrade auf WIN 2000 (SP2) wird der Streamer richtig erkannt (keine Konflikte), jedoch eingelegte Bänder (egal ob formatiert oder leer, neu oder bespielt) werden nicht erkannt. Es wurde verschiedene Backup-Programme getestet, auch das Windows-2000-eigene Backup-Programm. Bei allen Programmen der gleiche Effekt.

Benutzt wird u.a ein Adaptec 2940UW, mit der aktuellsten Software und auf neuesten Stand gebrachtem BIOS. Auch ein Firmenware-Update des Streamers wurde gemacht.

Trotzdem werden die Medien in allen Programmen nicht erkannt. Ein Hardwarefehler ist ausgeschlossen, da der Einsatz des Streamer in einem NT4-System wieder funktionierte.

Die SONY-Hotline konnte leider auch nicht helfen. Können Sie es?

Gruß Harald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page