1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dat.Systemwiederherstl.regelmäßig Lösch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fcmanfred, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcmanfred

fcmanfred Byte

Wie lösche ich daten die regelmäßig angelegt werden, somit
    Platz (MB) in anspruch nehmen, bei Systemwiederherstellung.

Ich würde zwei Punkte festlegen für die wiederherstellung,
    aber ansonsten überflüssige gerne Löschen.

Mit der zeit sammelt sich auch einiges an,
    wie schön war win.98 oder??

habt Ihr Vorschläge!!

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Rechte haben und Rechte bekommen sind zweierlei paar Schuh.
    :)

3. fcmanfred

fcmanfred Byte

guter Rat von Dir!!

PS.Manni

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Für den Ordner "System Volume Information" musst du dir vorher allerdings erst Rechte besorgen.

5. fcmanfred

fcmanfred Byte

An alle Danke für Euhren Rat.
    Ich werde es ausprobieren, ich finde es Toll wie es
    Hier bei PC-Welt Forum abgeht einfach Super mußte ich mal sagen.

gruß Manni

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    mit folgendem Tipp kannst Du einzelne Systemwiederherstellungspunkte nach Belieben einzeln löschen:

1.Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht alle System- und sonstige Dateien sichtbar machen.

2.Explorer:unter Dokumente und Einstellungen gibt es nun den Ordner "System Volume Information" und darin wieder den Ordner "_restore".

3.In letztem sind die numerierten Wiederherstellungspunkte,die Du einzeln löschen kannst.

Eine automatische Version kenne ich leider nicht,aber vielleicht ein anderer.Würde mich auch interessieren.

Gruß Ebs

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Datenträgerbereinigung ausführen - Registerkarte Erweitert - Systemwiederherstelllungspunkte löschen.

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hab bei mir die Systemwiederherstellung KOMPLETT abgeschaltet! Der Platzverbracuh war mir einfach zu hoch!
    Um sie total zu deaktivieren:
    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&q=systemwiederherstellung%2Bdeaktivieren

suchs dir aus!

Wie du einzelne Punkte festhalten kannst...Keinen Plan...kannst höchstens für die Syswiederherstellung einstellen, dass der Ordner MAX. 100MB groß werden darf...das sollte ungefähr für 5-7 Wiederherstellungspunkte reichen!

Hoffe ich konnte dir helfen..

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page