1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.DAT und .LOG infizieren meinen PC, wie lösche ich die ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Josienne22, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgende Frage:
    bin im Internet rumgesurft und habe mir Viren eingefangen.
    Möchte die Dateien löschen, das geht aber nicht, es handelt sich um .DAT und .LOG files. Ich habe überhaupt keine Ahnung mit solchen Sachen. Soviel ich bisher verstanden habe, unterstützt kein Programm, das ich habe, .DAT oder .LOG files, sodass ich sie also nicht löschen kann. Mich interessiert nicht der Inhalt, ich will die einfach nur löschen.
    Wie kann ich das machen, auf dem PC ist mein ganzes Geschäftliches
    drauf und ich habe ein Virenprogramm Antivir, das konnte von 3 Viren nur 2 heilen, das Dritte nicht. (???).
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Josienne 22

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

sag mal, wo die Dateien genau liegen und wie die heißen, hast du dir hoffentlich gemerkt/aufgeschrieben?
    Hast du die Erkennungsstufe auf hoch? Das kann manchmal Fehlermeldungen verursachen.
    NTUSER.DAT kannst du nicht löschen, weil das zu deinem Benutzer gehört.

Wenn du diese allerdings wirklich loswerden willst, musst du von eine Cd booten und diese Dateien dann löschen, aber mach erstmal HJT, siehe Deoroller

Das hat damit nichts zu tun, ich kann auch eine Datei masfe.simon11444 nennen und diese dann löschen, auch wenn es .simon11444 nicht gibt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page