1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Data Volume Error beim booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by keko, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keko

keko Byte

Hallo Leute

ich kann meinen PC nicht mehr booten, da kommt immer die Meldung Data Volume Error kann mir vielleicht jemand helfen, ich brauche den Rechner dringend.

Danke

keko

2. keko

keko Byte

Hallo Leute

ich kann meinen PC nicht mehr booten, da kommt immer die Meldung Data Volume Error kann mir vielleicht jemand helfen, ich brauche den Rechner dringend.

Danke

keko

3. keko

keko Byte

Hallo Leute

Danke

keko

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ein direktes Verfüttern der Meldung an Google brachte nichts, das ich schon beachtlich.

Wann und in welcher Form kommt diese Meldung genau?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek:
    Hat dein Sendbutton Schluckauf???
    Als ich zu antworten begann war nur ein Posting da.

Melde dich doch bitte bei den Mods, dass die diese Wiederholungen löschen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Sende-Button hatte keinen Schluckauf; keko sah sich bemüßigt, diese Frage "fairerweise" in 3 Unterforen zu verstreuen!

7. keko

keko Byte

direkt beim booten kommt die meldung

Data Volume Error

hat einer eine ahnung was das sein kann und was ich machen kann um an meine daten zu kommen

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im BIOS schauen, ob die Platte überhaupt erkannt wird.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist mir auch nicht präzise genug.

Wann genau beim Booten, was ist vorher alles bereits passiert? Was meldet das BIOS, was nicht was es eigentlich müsste…
    Selbst Meldungen wie «Invalid System Disk» sind immer noch mit einer Zeile versehen die sagt was man tun möge, zum Bleistift eine Taste drücken oder das Medium wechseln.

10. keko

keko Byte

also

wenn ich den rechner einschalte bootet es dann kommt die abfrage wie windows gestartet werden soll, ich habe schon alles versucht, wenn ich z.b. normal auswähle kommt dann ein bluescreen und dann die meldung dass windows aus sicherheitsgründen nicht gestartet wurde und die meldung unmountable boot device oder so kommt

auf dem rechner ist xp home

was kann ich denn machen bitte

danke jetzt schon

11. Fornax

Fornax Kbyte

Probier mal folgendes:
    Mit der XP-CD booten, Wiederherstellungskonsole aufrufen.
    Nacheinander die Befehle "fixmbr", "fixboot", sowie "Chkdsk/p" eingeben. Jeweils mit "Return" bestätigen.

12. keko

keko Byte

hallo

erst einmal vielen dank für die schnelle antwort

was meinst du mit nacheinander jeweils einen befehl eingeben dann enter oder die befehle hintereinander schreiben und dann erst enter drücken ?

meinst du mit wiederherstellungskonsole die stelle wenn ich von der cd boote und dann gleich am anfang die r taste drücke und dann kommt die dos eben, ist das die wiederherstellungskonsole ?

würde mich freuen wenn du mir wieder so schnell antwoten könntest da ich morgen früh diese sachen ausprobieren werde.

noch eins, was ist denn wenn ich chkdsk /r eingebe was ist denn da der unterschied zwischen chkdsk /r und chkdsk /p ?

vielen dank

keko

13. Fornax

Fornax Kbyte

Hier die Vorgehensweise, um die Wiederherstellungskonsole zu starten:
    http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_19440.html
    Du gibst am "prompt" erst den Befehl "fixmbr" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann "Return" drücken. Das gleiche mit den zwei anderen Befehlen. Der Unterschied von chkdsk/p zu ../r ist, dass bei /p Fehler gleich behoben werden, bei /r nicht !

14. keko

keko Byte

meinst du mit prompt die eingabezeile von der dos eben um wiederherstellungskonsole

15. Fornax

Fornax Kbyte

Ja, der Pfeil: >

16. keko

keko Byte

der pfeil > ????????

sorry ???

wenn ich das registry wiederherstelle sind meine daten dann auch weg ???

17. Fornax

Fornax Kbyte

Du sollst nicht die registry wiederherstellen, sondern im DOS-Fenster der Wiederherstellungskonsole, dort wo der Befehl eingegeben werden kann, die drei erwähnten Anweisungen eingeben. Die (weiteren) Erklärungen im link sind für dich uninteressant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page