1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei _restore

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 180657, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 180657

180657 Byte

Hallo ich hab mal wieder zwei Fragen:
    1. seit kurzem nutze ich windows me. mit überraschung sehe ich auf laufwerk c die datei _restore. immerhin mit mehr als 500 mb. habt ihr ein tipp wie ich diese loskriege?
    2. ich suche ein tool (freeware/shareware) um jpg-bilder in mpeg (auch im stapelbetrieb) umzuwandeln. kennt ihr ein programm welches dieses für mich erledigt.

Danke

2. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

in diesem Ordner werden Sicherheitskopien fur Me angelegt, mit der zeit werden diese immer größer.
    Selbst wenn Du die recht unzuverlässig arbeitende Systemwiederherstellung deaktivierst, werden weiterhin Dateien in diesen Ordner kopiert.
    Beste Möglichkeit bei einem stabilen System und einem evt. externen Backup-Programm den Ordner zu löschen.
    (hast Du mehrere Partitionen ist auf allen ein Ordner _RESTORE)
    Löschen geht allerdings nur unter Dos, somit bleiben dir 2 Möglichkeiten; mit einer Startdiskette von W98 ins pure Dos, oder kurzzeitig den Patch DOS4Me der PC Welt zu installieren und dann beim Start ins Dos zu booten.
    Wie dem auch sei am Promt gibst du folgende Zeile ein:

DELTREE C:_RESTORE

die Nachfrage bestätigst Du, fertig .
    Die Ordner in den anderen Partitionen mußt Du ebenfalls so löschen, es sei denn Du hast Multiboot, so kannst Du ZB. mit W98 den Ordner _restore auf D;E; usw. unter Windows löschen.

Gruß Max
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 17.09.2001 | 22:12 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 17.09.2001 | 22:12 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 17.09.2001 | 22:13 geändert.]

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Zu 1.) Schau mal auf diesem Forum das Thema: *"Restore"-Ordner löschen* vom 23. 6.
    Zu 2.) Kenne mich da nicht so aus!
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page