1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei am Desktop verschwindet?

Discussion in 'Windows 7' started by Ti52, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo!

Wenn ich meine Digi Cam am PC anstecke und den Datenträger öffne und ein einzelnes Fots koppiere und auf dem Desktop wieder einfügen will verschwindet es irgendwo hin?
    Wenn ich es dann nochmal am Desktop koppieren will, sagt Windows, dass das Foto schon exestiert (überschreiben)?

Wenn ich einen neuen Ordner am Desktop erstelle und das Foto dort hineinkoppiere, ist es ersichtilich.

Wohin verschwindet das Foto und wie kann ich das Foto "normal" am Desktop koppieren?

lg danke

2. Boedie

Boedie Kbyte

Diese Ordner mit der Bezeichnung "Eigene Bilder" findest du über den Explorer unter Laufwerk C:\Benutzer\xxx\Eigene Dokumente.
    Die 3x stehen für den Namen mit dem du dich bei Windows anmeldest.

greetz
    Boedie :)

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

danke für die antwort, aber wo verschwindet die datei hin?
    wenn ich zb. ein foto per e mail hochladen will und den desktop auswähle, kann ich das foto anwählen, wenn ich aber das mail programm runterlege und den desktop vor mir sehe, kann ich das foto nicht sehen, wie als wenn es über den bildschirmrand gerutsch bzw. koppiert worden ist?

lg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Tja - auch ich weiß nicht welchen logischen oder physischen Ordner du hier als Desktop ansprichst.
    Es gibt den logischen Desktop, den du unter dem Namen siehst wenn du direkt mal mit [Windowstaste]+[E] den Explorer startest. Dann aber gibt es den AllUsers-Dekstop sowie den von jedem weiteren User als einen physischen Ordner im Benutzerprofil.

Verschwinden nur Bilder in der Versenkung, nur bestimmte Bilder, aus bestimmter Quelle, auf bestimmte Weise übertragen - oder z.B. auch Textdokumente oder Tabellen?

Meine Meinung: all das was du da mit dem Desktop anstellt ist nicht Sinn und Zweck desselben. Fotos von der Cam kopiere ich [bis mir die Speicherkarte überquillt oder ich Kehraus machen muss] explizit in meinen speziellen Bilderordner den ich anhand von Ordnerstruktur und Name direkt finde. Da landet nichts auf dem Desktop.
    Als was wird die Cam eigentlich angesprochen - als simples Laufwerk oder über eine Software als ein Spezielle auftauchendes Gerät? Vielleicht fummelt dir ja ihre Treibersoftware dazwischen?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page