1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei-Einstellungen nach Neustart weg (WIN7)

Discussion in 'Windows 7' started by Smizzle, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smizzle

Smizzle Byte

Hallo,

habe folgendes Problem.
    Und zwar wenn ich mir einen Film anschauen möchte wird er standardmäßig von Winamp gestartet. Mit der Einstellung unter Eigenschaften habe ich nun eingestellt dass Filme mit dem .avi Format z.B. immer mit VLC gestartet werden sollen.
    Wenn ich einen Neustart mache ist diese Einstellung jedoch wieder verflogen und ich muss es neu einstellen oder mit "öffnen mit " versuchen.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Habe Windows 7 64 Bit mit den aktuellen Updates von gestern.
    Das Problem besteht aber schon seit über nem Monat, also denke ich mal es liegt nich an einem neuen Patch.

Vielen Dank

Smizzle

2. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Mit der Einstellung unter Eigenschaften habe ich nun eingestellt dass?????????????????????????

Festlegen von Standardprogrammen

Unter Start - Standardprogramme - Einstellen für automatische Wiedergabe öffnen.. Oder Standardprogramme festlegen..Speichern..

Öffnen mit..Wenn du auf Öffnen mit geklickt hast, öffnet sich ein weiteres Menü, in dem jene Programme aufgelistet sind, mit denen du bisher die Datei geöffnet hast..Gehe auf Standardprogramm auswählen: Andere Programme - VLC Player..In diesem Fall wird die Datei immer mit dem hier ausgewählten Programm geöffnet,
    Häckchen - Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen
    Aktivieren.

Chaotin32

3. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn der Winamp Agent aktiv ist werden die Dateiverknüpfungen
    von Winamp von diesem überwacht
    und Änderungen rückgängig gemacht.
    Siehe angehängtes Bild -

Attached Files:

4. Smizzle

Smizzle Byte

Das ändern der Einstellungen hat nichts geholfen.
    Winamp Agent ausgestellt -> kein Erfolg.
    Habe jede Dateiendung nun in Winamp zugeordnet und .avi werden immer noch so wie immer geöffnet.
    Neustinstallation von Winamp ohne Erfolg.
    Kennt jemand evtl das Prob?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page