1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei für Administrator-Rechte (standard), wiederherstellen, reparieren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by masto, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masto

masto ROM

Grüß Gott!

Leider konnte mir niemand in Spotlight helfen, daher versuche ich hier bei euch erstmals mein Glück:

Fakt ist, ich bin als Administrator eingeloggt und habe trotzdem keine Rechte.

Jetzt weiß ich warum ich als Administrator keine Sicherheitsrechte mehr habe, nämlich weil durch eine Virenentfernung die zuständige Datei beschädigt/gelöscht wurde, welche für die Administratorrechte zuständig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei, welche die Standardrechte für Administratoren enthält, einzuspielen? Welche Datei? Kann ich sie mir von einem anderen PC kopieren ohne das System zu zerstören?

:bitte: Bitte Hilfe!

Herzlichen Dank im voraus!

Grüße
    Margit

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie äußert sich das genau?

Woher weißt du das? Welche Datei soll das denn sein?

3. masto

masto ROM

Ich müßte ein Modem installieren. Wenn ich auf Gerätemanager gehen, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Ihnen fehlen Sicherheitsrechte zum Deinstallieren..........melden Sie sich als Administrator an.....

Ich bin aber als Administrator angemeldet!

Grüße
    Margit

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte Fehlermeldungen wörtlich und komplett angeben, sonst kann man die nicht zuordnen.

Hast du das über die Benutzerverwaltung nachgeprüft?

Besteht dieses Problem bei allen Admin-Konten auf dem Rechner?

5. masto

masto ROM

Hallo!

Mal gleich voraus, danke für den Willen mir zu helfen.

Das habe ich versucht. Aber bereits daran scheitere ich. Ich habe mich noch niemals so eingehend mit Windows beschäftigt, daß ich mit der Benutzerverwaltung umgehen kann.

Ich glaube es bleibt mir wirklich nur wieder stundenlang alles einzurichten.

Grüße
    Margit

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geh doch einfach mal in der Systemsteuerung auf "Benutzer und Kennwörter". Dort sieht man doch sofort welche Benutzerkonten es gibt und zu welcher Gruppe sie gehören.

Noch offene Fragen:

- Besteht dieses Problem bei allen Admin-Konten auf dem Rechner?

- Wie lautet die in Beitrag #3 genannte Fehlermeldung wörtlich und komplett?

7. masto

masto ROM

Hallo!

Ich habe zwar versucht über die Benutzerkonten Infos zu bekommen. Aber das bring ich echt nicht. Zudem wäre das nur ein Versuch, wahrscheinlich eine Reparatur ohnehin nicht möglich gewesen.

Ich hab gestern und heute den ganzen Tag wieder neu eingerichtet.

Diesmal mache ich aber sofort nach dem EInrichten ein Image. Der Teufel schläft nicht!

Dankbar Grüße
    Margit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page