1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei-Inhalt ausdrucken?

Discussion in 'Smalltalk' started by Das Modul, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Modul

Das Modul ROM

Erstmal "Hallo" an alle (bin neu hier...)!

Zu meiner Frage:
    (Wie) Ist es möglich, den Inhalt eines Folders auszudrucken, so wie er im Windows-Explorer zu sehen ist?
    Beispiel:
    Möchte schwarz auf weiß eine Übersicht haben, welche Bilder ich in "Eigene Dateien" oder welche mp3s ich in "My Music" habe.
    Bisher hab ich dafür alles peu à peu in eine Excel-Tabelle abgetippt und dann ausgedruckt... Das muß doch einfacher gehen, oder...?
    Danke vorab für jegliche Hilfe!

2. Hallo, stolperte grade über dein (schon was ältren) Beitrag/Frage..
    Also ich empfehle Dir das kleine kostenlose Prog: rjh-extensions
    Hiermit hast du zahlreiche Funftionen über das Kontexmenü verfügbar. Ob Ordner Inhalte Drucken/ Umbennen/ Dateien shredern oder Ordenrinh. in Textdatei ablegen,,, alles kein Problem. Einfach in suchmaschine: rjh extensions eingeben
    Ich arbeite damit schon sehr lange /obwohl es auch noch andere ähnliche programme in deutsch gibt..

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Mt Alt+Druck machst Du ein Bildschirmfoto des aktuell fokussierten Fensters, OHNE Alt fotografierst Du den kompletten Bildschirm. Dieses Bild liegt erstmal in der Zwischenablage, wo Du es dann weiterbearbeiten kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page