1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei ist beschädigt oder nicht lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by krassometer, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: bis vor ein paar std funktionierte meine externe festplatte (Maxtor) noch prima, jetzt habe ich meinen pc wieder gestartet und wenn ich auf die platte zugreifen will kommt "Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". die festplatte wird wie gewohnt im arbeitsplatz usw angezeigt, nur die größe der partition fehlt, und ich kann nicht darauf zugreifen.
    ich hatte das gleiche problem schon einmal damals habe ich die platte mit norton partition magic platt gemacht (war das einzige programm, mit dem es überhaupt funktioniert hat).
    das komische bei der sache ist, wenn ich die platte am laptop meiner schwester einstecke funktioniert sie ohne probleme.

habt ihr eine ahnung, wie ich es hinbekomme, dass ich die platte wieder auf meinem PC nutzen kann? (ohne sie wieder platt zu machen)

schon jetzt VIELEN DANK für eure hilfe.

gruß

PS: mein PC läuft mit XP (SP 3), laptop mit vista

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hört sich so an, als ob den Wechsel von Vista und XP der ext. FPlatte nicht gut bekommt. Du musst Dich wahrscheindlich entscheiden, ob Du die FPlatte über Vista ansprechen willst od XP.

3. erst einmal danke für deine schnelle antwort.

aber die festplatte lief standardmäßig unter XP, und ging dann auf einmal nicht mehr.
    an den laptop angeschlossen habe ich sie nur, dass ich schauen kann, ob sie überhaupt noch geht.

also wenn ihr noch weitere lösungsvorschläge habt, dann lasst sie mich bitte hören, denn ich bin langsam echt verzweifelt... :confused:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn die USB Anschluss am Notebook laufen
    habe ich nur ein kleiner Trick
    die externe Festplatte an einen anderen Rechner mit gleichen Betriebssystem, sprich XP, wie Du hast, und dann könnte die ext.
    wieder auf Deinem Notebook laufen.
    Ansonst effektiv bei einem anderen Rechner die Maxtor formatieren, und wieder neu alle Daten raufspielen. Auf jeden Fall nie mehr Maxtor kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page