1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei ist zum Bearbeiten gesperrt

Discussion in 'Office-Programme' started by Onyx2006, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hallo PC-Welt-Forum,

ich hab ein Problem mit einer OpenOffice Datei.. Wenn ich die öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei ist zum Bearbeiten gesperrt durch: Unbekannter Anwender
    Öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen Sie eine Arbeitskopie.
    Schreibgeschützt und Arbeitskopie bringt nichts, da kamen komische Hieroglyphen.

Wenn ich dann auf Abbrechen gehe, öffnet sich ein leeres Open Office Dokument und dann kommt ein Fenster "Textimport - 'Datei-Name' ".. ..

Hab auch die "lock-Datei" gelöscht und aber danach waren meine Daten weg, da hatte sich dann ein leeres OpenOffice Dokument mit dem Namen meiner Datei geöffnet...

Wie komme ich denn wieder an die Daten? Oder sind die jetzt weg? Ich bin auf Extras, Optionen, Laden/Speichern, Allgemein gegangen und hab geschaut ob ein Haken "Sicherungskopie immer erstellen" ist... Aber da ist kein Haken.. Glaub die Daten sind weg, oder? Die OO-Datei wurde unsauber beendet da mein PC abgestürzt ist und als ich dann die Datei öffnen wollte (normal klappt das immer mit der Wiederherstellungsfunktion) kam dann die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei mit oben genannter Fehlermeldung (Datei zum Bearbeiten gesperrt..)...
    Hab die OpenOffice Version 3.1.1.

Danke
    Gruß Benjamin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn die temp. Sicherungsdatei gelöscht wurde, ist das Dokument wohl futsch.

3. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Hm.. Schade. Jap eine temp.Sicherungsdatei hab ich nicht gefunden im Backupordner. Hilft da auch keine Systemwiederherstellung mehr?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie ,was?
    Ich denke, die SWH hat sie (die OO-Datei) nicht wieder recovern können.
    :confused:

5. Onyx2006

Onyx2006 Byte

Sorry da haben wir einander vorbei geredet :rolleyes: ;) Die Wiederherstellung von OpenOffice hat nicht funktioniert. Normal versucht ja OpenOffice abgestürzte Dokumente wiederherzustellen. Ja die Fehlermeldung war von OpenOffice. Das hat nicht geklappt. Eine Windows-Systemwiederherstellung hab ich noch nicht ausprobiert.

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page