1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Software allgemein' started by I4280, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I4280

I4280 ROM

Hallo Zusammen,

ich habe da ein riesen großes Problem und wende mich nun an die Profis hier drinnen!!!!

Ich habe mir einen Film runtergeladen (legal), und kann diesen nicht mehr löschen weil die Fehlermeldung kommt: "Datei wird von einem anderen Benutzer oder einem anderem Programm verwendet und kann nicht gelöscht werden"(normale windowsfehlermeldung, z.B.wenn ich eine datei offen habe und sie umbennen möchte kommt eine Fehlermeldung die habe ich bei mir wenn ich versuche den Film zu löschen)

Ich habe alles versucht und weiss nicht mehr weiter, die datei ist auch kein Virus. Daher meine Frage an alle hier:

WIE LÖSCHE ICH DEN FILM???

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich habe da ein riesen großes Problem und wende mich nun an die Profis hierdrinnen!!!!

Ich habe mir einen Film runtergeladen (legal), und kann diesen nicht mehr löschen weil die Fehlermeldung kommt: "Datei wird von einem anderen Benutzer oder einem anderem Programm verwendet und kann nicht gelöscht werden"(normale windowsfehlermeldung, z.B.wenn ich eine datei offen habe und sie umbennen möchte kommt eine Fehlermeldung die habe ich bei mir wenn ich versuche den Film zu löschen)

Ich habe alles versucht und weiss nicht mehr weiter, die datei ist auch kein Virus. Daher meine Frage an alle hier:

WIE LÖSCHE ICH DEN FILM???

Viele Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Doppelpostings sind streng untersagt!

Bitte noch einmal die Regeln lesen!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Huch ... eine Datei löschen ist doch keine Sache für Profis, die unteren Abteilungen sollten das auch erledigen können.. :rolleyes:

Versuche es erstmal mit der "KillBox" zur Bootzeit.

Killbox:
    löschen von Dateien zur Bootzeit
    http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

http://virus-protect.org/killbox.html

Kannst auch die MISC-Tools von HiJackThis verwenden wenn du dich mit dem Programm auskennst, löscht auch zur Bootzeit.

Wenn es damit nicht geht dann melde dich wieder und wir müssen deinem Windows unter die Haube gehen.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Oder einfach mal den Rechner neustarten und nochmal versuchen. Dieses Phänomen habe ich selber schon beobachtet.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Soweit ich das im Kopf habe hängt es mit der Vorschaufunktion des Explorer zusammen.

AVI Datei kann nicht gelöscht werden...

Deaktiviere die Vorschaufunktion und lösche dann

deaktivieren:
    Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok

Vorschau im Explorer wieder aktivieren:
    Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll --> ok

6. I4280

I4280 ROM

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, in der zwischenzit habe ich die avi. Datei löschen können mit "Unlocker" ich kann es nur weitermepfehlen der löscht alles ohne Gnade, echt spitze das Programm!!!

Viele Dank für eure Mithilfe

Grüße

Matze

7. I4280

I4280 ROM

ein LOB an Alle!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page