1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Innopix, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Innopix

Innopix ROM

Hallo,

ich habe eine Datei die ich nicht löschen, umbenennen oder verschieben kann. Wenn ich etwas in der Art versuche geht die CPU Auslastung auf 100% wovon der Explorer 99% in Anspruch nimmt. Beende ich den Prozess und starte ihn neu dann geht alles wieder.

Ein neustart brachte nix - die Datei ist eine temporäre Datei aus dem edonkey temop Ordner, die ich zum angucken dort rauskopiert und umbenannt habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

2. Gast

Gast Guest

Hey Mark

Bei mir hat bei gleicher Problemstellung das JV16 Power Tool geholfen. Das sehr empfehlenswerte Prog, dass in erster Regel die Registry hervorragend bereinigt, hat auch ein kleines, aber feines Werkzeug, mit dem sich solch hartnäckige Dateien problemlos löschen lassen.

M.f.G. Erich

3. Starte die Wiederherstellungs-Konsole von WinXP und lösch die Datei mit dem del-Befehl. Unter DOS (oder zumindest das, was davon übriggeblieben ist) greift kein Prozess auf diese Dateien zu.

4. Innopix

Innopix ROM

Die Datei liegt auf einer Partition (E) auf der ansonsten nix liegt (direkt auf der Platte-in keinem Verzeichnis) - was könnte denn nach einem Neustart auf die avi Datei zugreifen?

5. AlexG

AlexG Kbyte

relevant ist eher, wo sich die Datei befindet, und welche prozesse darauf zugreifen.

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie heißt diese Datei?

7. Innopix

Innopix ROM

Die Datei heißt Test.avi - ich hatte das selbe Problem aber vor einer Neuinstallation des Betriebssystems schonmal mit einer Datei die 6.avi hieß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page