1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei kann nicht gelöscht werden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by esir, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esir

esir ROM

"Die Date kann nicht gelöscht werden; Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet."
    Obwohl mehrere Zuschriften darüber erschien kam bis jetzt keine Lösungsvorschlag für das Problem beim Windows XP.
    Es reicht mir langsam langsam mit den Bill Gates-Maschen. Ich überlege ernsthaft mit der umstieg auf Susset Linux 8.1. Hat jemand erfahrung über Linux ?
    Nuri

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

Dateien auf die zugegiffen wird, lassen sich nun mal nicht löschen, auch nicht unter LINUX, OS/2, usw...

Dir bleibt also nur, herauszufinden welches Programm darauf zugreift. Du kannst natürlich auch unter puren DOS, den Totesschlag geben, nur kann das evtl. mit Fehlermeldungen unter Win quittiert werden.

Mfg & CU

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast natürlich recht.Die Frage gehört ja nicht in dieses Board.So eine Fehlplatzierung führt dann schnell zu Mißverständnissen.

mfg franzkat

4. JollyT

JollyT Kbyte

Magst Recht haben. Ich gehe im Win95/98-Forum immer von diesen BS aus...

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Jolly !

Ich glaube nicht, dass das bei XP geht :-)

@esir Boote von der XP-CD;gehe in den Recovery-Modus.Lösche die Datei mit dem del-Befehl.Sei Dir sicher, dass man diese Datei auch ohne gravierende Nachteile löschen kann :-)

franzkat

6. JollyT

JollyT Kbyte

- Durch Rechtsklick in den Eigenschaften den "MS-DOS-Namen" in Erfahrung bringen,
    - in den MS-DOS-Modus beenden,
    - in das entsprechende Verzeichnis wechseln,
    - dort die Datei mit "deltree" löschen.

7. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Ja, und? Welche Programme läßt Du dann unter dem tollen Linux laufen?

Sag doch mal, interessiert mich wirklich sehr.

Frau Olga

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page