1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei lässt sich nicht löschen / öffnen / umbenennen / überschreiben

Discussion in 'Windows 7' started by FNetwork, Nov 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FNetwork

FNetwork ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem:
    Ich habe mir eine *.html-Datei per FileZilla auf den Desktop kopiert und nachher ebenfalls mit FileZilla nochmal überschrieben, da ich eine kleine Änderung vornehmen wollte. Nachdem stürzte jedes Programm, mit dem ich es öffnen / umbenennen / löschen wollte, ab (auch der Windows-Explorer!). Auch cmd.exe hat sich an der Datei die Zähne ausgebissen, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Schon mal im Voraus Danke für eventuelle Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit Unlocker zu löschen.

3. FNetwork

FNetwork ROM

Danke für die schnelle Hilfe!
    Es hat dann jedenfalls ziemlich schnell funktioniert.

4. FNetwork

FNetwork ROM

Ich habe jetzt eine andere Datei auf dem Desktop gehabt (auch mit FileZilla ...) und diesmal hat auch Unlocker nichts gebracht. Löschen oder Verschieben bringt immer noch nichts, aber nach einem vollständigen PC-Reboot lies sich die Datei einfach löschen.
    Ich habe jetzt die Frage, ob man das irgendwie beheben kann.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist halt, von welchem Programm (und dann warum) diese ominösen Dateien erzeugt werden.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gib doch mal das Log vom FileZilla an.

7. FNetwork

FNetwork ROM

Das Datei-Logging von FileZilla war nicht ein, aber das Screen-Log hat normal ausgesehen (nur Anzeigen von wegen Download gestartet / komplett und Server-Verbindung auch nix unnormales (Hat höchstens ein bisschen länger gedauert, liegt aber wahrscheinlich an Netzwerkproblemen, die och zurzeit habe)). FileZilla läuft, soweit ich das sehe, auf der neuesten Version. Die heruntergeladene Datei war eine leere Datei, die ich auch aus FileZilla direkt erstellt habe. Ich habe dann mit NotePad++ ein bisschen was reingeschrieben, und beim Speichern ist Notepad++ dann abgeschmiert.
    Ungefähres Log:

...
    Status: Starte Download von [DATEI]
    Status: Dateiübertragung erfolgreich, ... Bytes in ... Sekunden übertragen
    ...

8. FNetwork

FNetwork ROM

Ich habe jetzt eine völlig andere Datei, eine *.class-Datei im NetBeans-Verzeichnis (Java) und bei der ist es dasselbe. NetBeans versucht, den Ordner zu löschen, aber NetBeans zeigt keine Fehler an, sondern lädt einfach unendlich lange.

9. FNetwork

FNetwork ROM

Ich habe jetzt wieder versucht, es wieder mit Unlocker zu probieren. Unlocker hat mir dann explorer.exe 5mal angezeigt, unlocken und dann löschen hat aber immer noch nicht funktionniert. Weiterhin hilft ein PC-Reboot, doch ich will nicht jedesmal, wenn sowas passiert, den PC neu starten.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lass die Finger von der explorer.exe. Du fängst an, aus Unwissenheit richtigen Mist zu bauen, hast das wohl auch schon in der Vergangenheit getan und das Ergebnis ist dein verfrickeltes System. Setze Windows neu auf.

11. FNetwork

FNetwork ROM

Ernsthaft?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja. Ernsthaft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page