1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DATEI lässt sich nicht löschen/umbenennen/verschieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VTEC Power, Jul 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pit01

Pit01 ROM

hallo vtec power

wenn du den ganzen ordner (my shared folder) rauskopierst (ausschneiden - einfügen) in ein anderes verzeichnis kannst du die unerwünschte datei ohne probleme löschen.
    danach den ordner wieder zurück verschieben.

gruss pit01

2. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

@ Cidre

Du warst damit erheblich aufmerksamer als ich - sorry.

@ Nevok

Brauchst nicht flüstern - du hattest Recht :)

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hab ich eigentlich (fast) immer! :D

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Na das nenne ich gesundes Selbstvertauen - oder ist es nur entsprechende Erfahrung (!) ?:D

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eine Erfahrung! ;)

Aber auch, wenn ich mal falsch liege, kann ich dies durchaus zugeben. :)

6. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

HI

@ Nevok!!

In dem Winfile Programm unter -> Sicherheit -> sind leider die 3 Optionen nicht anwählbar sprich grau - Aber ich konnte die Datei jedoch dennoch markieren und entfernen!

EIN SUPER GROSSES DANKESCHÖN AN ALLE BESONDERS AN NEVOK, DER MIR DAS PROGGIE GESCHICKT HAT!

Achja, NTFS habe ich nicht - Ist´n FAT System!

Schöne Grüße,

Ben

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deshalb sind auch die drei Einstellungen unter "Sicherheit" grau. Die funktionieren nur mit NTFS. ;)

Übrigens: Nix zu danken. :)

Hach, das geht runter wie Öl. :D

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ein Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;DE;320081 gepostet am 21.07. 2:00 Uhr. Geändert auf "deutsch".

Die allerersten Zeilen...

Zusammenfassung:

Es kann vorkommen, dass Sie eine Datei oder einen Ordner auf einem NTFS-Volume nicht löschen können. ...

*snip*

> Ist´n FAT System!
    Als nebensächliche Bemerkung am Schluss.

Folgerung:

Der generische PCW- User liest weder seine angebotenen Links genau, noch beantwortet er sie. Er bevorzugt einen Klick AKA MausschubserProggi.

> Hach, das geht runter wie Öl.
    Bitte bitte. Lasst mich auch auf euren Baum.

9. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ MCSE-MCT

Full Ack.;)

10. islaender

islaender Byte

@ nevok

auch für die denen das wissen aus den sternen kommt heißt es:

ex astris scientia

für alle anderen: die Sterne lügen nicht, sie schweigen. :D

11. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ja, islaender, y`re right.

Mit jedem Beitrag, den mir die Sterne diktieren, schäme ich mich umso mehr. Stattdessen putze ich meine Kristallkugel und starre anschliessend lange hinein. Dann sehe ich einen User, sehe fehlgeleitete Energien und trage meine bescheidenen Ideen bei.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hab's geändert. ;)

Im übrigen heißt das "von den Sternen wissen". :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page