1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei lässt sich nicht löschen.

Discussion in 'Software allgemein' started by Weltenbummel, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe Urlaubsbilder (jpg) in eine MPEG Datei (Filmclip) umgewandelt und damit fing alles an.
    Ich wolte diese Datei dann aus dem Ordner löschen und das ging normal schon erst mal nicht. Erst als ich Unlocker installiert hatte flog diese in den Papierkorb und da sitzt diese jetzt fest wie ein Fels in der Brandung.
    Beim Versuch diese zu löschen läuft der Computer sehr langsam bzw. hängt sich komplett auf. Papierkorb löschen funktioniert nicht auch nicht mit Alt+Papierkorb löschen. Auch läßt sich diese Datei nicht wieder herstellen oder verschieben und es erfolgen die gleichen Symtome wie beim löschen. Die übergeordneten Ordner wurden auch entfernt aber der Computer erstellt ja dazu einen neuen Ordner wenn dieser fehlt. Unter Attribute ist noch das Häkchen bei Archiv zu sehen jedoch lassen sich die Attribute im Papierkorb nicht verändern.
    Beim Löschender 1 MB-Datei wird bei Geschw. 0 Bytes/Sek. angezeigt.
    WIE KRIEGE ICH DAS DING NUN RAUS?
    Danke schon einmal im voraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Weltenbummel,

beim nächsten Mal gleich einen eigenen Thread erstellen und nicht an einen fremden anhängen.

(Thread wurde neu erstellt und Überschrift vergeben)

:danke:

3. Hallo
    Anfangs hatte ich es ja vorgehabt. Sorry, ich dachte warum einen neuen eröffnen wenn schon gleichlautender vorhanden ist. Naja ich bin neu hier und bitte das zu entschuldigen.
    Gruß Roland

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versuchs mal im Abgesicherten Modus. Oder die Platte zu einem vorhanden PC setzen.

5. Cortana

Cortana Byte

Was hilt (bei mir zumindest) ist den PC mit einer Notfall CD zu Booten zb Win7PE . Und den Ordner Recycle.bin suchen mit total commander zb und den Inhalt löschen .

Versuchs mal :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du den PC mal heruntergefahren und neu gestartet und es dann nochmals versucht?

7. Hallo
    etliche male (mind. 20 x) - ohne Erfolg
    Ich probiere alles mögliche schon seit einem halben Jahr.

Last edited: Jan 25, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page