1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei löschen....

Discussion in 'Smalltalk' started by XPreSS, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPreSS

XPreSS Byte

Tach,

mal ne Frage. Mein Virenprog hat eine Datei namens msfeml.dll entdeckt und dabei handelt es sich um Spyware. Nur leider konnte weder das Virenprog noch ich diese Datei löschen. Welche Möglichkeit habe ich trotzdem die Datei los zu werden??? :-/

2. FatmanDt

FatmanDt Byte

Das Problem kenne ich, habe es aber in den Griff bekommen.
    Mit einer Windows 98 Startdiskette den PC starten, Norton Commander 5.0 (3 Disketten) installieren, am besten nach D:. Mit D:\cd nc D:\nc nc Programm starten. Jetzt bekommst Du eine Mitteilung, das die Command.com nicht gefunden werden kann. Nun mußt Du die Windows 98 Startdiskette wieder einlegen und A:\command.com eingeben, dann startet der Norton Commander und Du kannst die Datei löschen.

3. Hi,

hast schon mal probiert mit einer bootfähigen CD (z.B. Windows PE) die Datei zu löschen?

Michel

4. Gast

Gast Guest

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du die Datei nicht auf normalem Wege löschen kannst, dann wird sie wohl noch von einem Prozesss verwendet.Welcher Prozesss ist das, der da zuerst beendet werden soll ? Um das herauszubekommen und anschließend die Datei problemlos löschen zu können, besorg dir das Tool Freefile :

http://www.webattack.com/get/freefile.html

6. Gast

Gast Guest

@ whisky
    Wozu, glaubst du, gibt es Disketten und gute Freunde?
    MfG Manne

7. XPreSS

XPreSS Byte

Na also,

jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. OS =XP Pro; Antivir = Norton Security; "Fundstelle" = C:\Windows; Tathergang, sowie Tatzeit leider nicht recherchierbar! :rolleyes: :D

8. Gast

Gast Guest

Na klar, einen doppelten Whisky!

Warum löschst du nicht unter DOS?
    MfG Manne

9. XPreSS

XPreSS Byte

Also, entweder ich steh auf dem schlauch. dann seid so nett und sagt was ihr meint. oder hier geht was nicht mit rechten dingen zu.

:(

10. XPreSS

XPreSS Byte

Witzbold.....

die Sache bitte mit ein klein wenig mehr Ernst betrachten! :aua:

:bet: :bet: BITTE BITTE, aber die Site muss ich mir trotzdem merken! ;)

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nette Programm - hb ich eh schon länger gesucht so was!! Danke für den Link.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was machts du mit der Diskette - Moment - ich wills lieber nicht wissen :D

Denn du weiß wo du dir die DOS Bootdiskette im Fall von NTFS hinstecken kannst :)

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenns Spyware ist dann lad dir Adaware runter - wenns Norton nicht löschen kann dann heißt das noch lange nicht das gute Programme die Datei auch nicht löschen können ;)

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal probiert die Datei als Administrator im Abgesicherten Modus zu löschen?

Hast du den Namen der Datei oben richig geschrieben?

( ZU SPÄT )

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat - es gibt Betriebssystem die kein DOS dabei haben - es gibt sogar Dateisysteme auf die man nicht per DOS zugreifen kann.

Warum glaubst du will ich das OS wissen.

:D

Ich weiß - viel neues kommt auf dich zu - da musst du durch.

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer hat msfeml.dll wo entdeckt?

Name des AV-Progis,Betriebssystem (jetzt besser, kuckkuck :rolleyes: ) , .......

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wink mit dem Zaunpfahl hilft bei dir wohl nicht - muss mir wohl einen Pfosten besorgen.....

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hier wird dir bestimmt geholfen.

Also wenn die User hier nich bald genauere Angaben machen verlange ich eine Provision von obigem Anbieter :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page